Gaumen Juckt / kleine hügelchen, Juckreiz in vielen gesichtsbereichen - was ist das ?

3 Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-) Also Waschmittel und Hautcremes sind seit Kindheit die gleichen. Kaffee Trink ich so gar nicht - höchstens mal nen Cappucino im Café. Ich hatte als Kind mal eine Allergie gegen Äpfel und Apfelsaft - allergische Reaktionen hatte ich aber nicht mehr seit ich 6/7 war. Seit letztem Jahr habe ich etwas Heuschnupfen - von welcher Pollenart der kommt weiß ich aber leider nicht. Ich habe gestern einen Schluck von dem Getränk meines Sohnes genommen ( Apfelsaft + Fencheltee) - muss anscheinend daran liegen, da ich genauso wie jeden Tag 4-5 Stunden mit meinem Sohn an der frischen Luft verbracht habe.

Hast du was geändert? Hautcreme? Duschcreme? Waschmittel? Neue Kaffeesorte (hatte ich tatsächlich mal) oder was auch immer für Lebensmittel? Bist du mehr draussen gewesen? Könnte es mit Blütenstaub im Zusammenhang stehen? Ist deine Haut zu trocken?

Juckreiz und Knubbel, das deutet auf eine allergische Reaktion hin. Du könntest untersuchen, auf was du ganz genau reagiert hast aber wahrscheinlich wird es dir nicht klar werden. Wenn es aber schlimmer wird, musst du zum Arzt gehen. Eine allergische Reaktion kann manchmal so heftig werden, dass sich Atemnot und noch schlimmeres einstellen. Pass einfach auf und wenn du denkst jetzt wird es zuviel, dann geh lieber schnell zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?