Gast aus dem Ausland versichern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist sehr schwer, weil das eine private Versicherung ist und man dabei immer das eigene Risiko versichert. Aus diesem Grund wird sie mit einer bestehenden Krebserkrankung in wohl keine Krankenversicherung aufgenommen werden. Das Risiko und die damit verbundenen möglichen Kosten, die bei deiner Schwiegermutter mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten werden, ist für die Krankenkasse zu hoch.

Wie lange möchte deine Schwiegermutter euch denn besuchen? Ist das bei ihrer Erkrankung überhaupt möglich oder wäre es nicht einfacher, wenn ihr sie besucht? Schließlich ist eine Reise auch immer mit gesundheitlichen Strapazen verbunden.

1-2 Monate will uns meine Schwiegermutter besuchen kommen.Sobald sie ihren Visum hat(was schon bald der Fall sein wird)steht nichts im Wege.Da meine Frau entbunden hat,will sie uns unbedingt in Deutschland besuchen kommen.Sie will auch sehen, wo ihre Tochter wohnt usw.Gibt es keine Extra Versicherung für so etwas??

0

Was möchtest Du wissen?