Ganz seltsames Ding am After - zu welchem Arzt??

4 Antworten

Hallo ambiente, eine operative Entfernung von Hamorroiden wird nur in ganz schlimmen Fällen - vor allem, wenn sie innen liegen - vorgenommen. Bei Dir sind sie ja offensichtlich äußerlich und somit mit Creme behandelbar. Sei doch froh - eine Hamörroidenoperation ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Die meisten Patienten können wochenlang danach nur auf einem speziellen Kissen sitzen. Also versteife Dich mal besser nicht auf eine OP. Die Salbenbehandlung, konsequent durchgeführt, hilft!!! Grüße Gerda

Hallo ambiente,

der Proktologe wurde hier ja schon ausreichend genannt. Deine Beschreibung klingt für mich allerdings nicht wirklich nach Hämorrhoiden. Wenn Du schon ein Hautläppchen in dem Bereich hast, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um Marisken handelt. Diese sind aber eigentlich harmlos und schmerzfrei, können sich aber auch entzünden (Du sagtest ja, dass es offen ist und nässt). Der Weg zum Proktologen ist sicherlich ratsam.

Viele Grüße und gute Besserung

Hallo ambiente, der Proktologe ist für dich der richtige Arzt. Sprich mit deinem Hausarzt und lasse dir eine Überweisung geben. Gute Besserung! Fischkopp

Vielen Dank, werde ich gleich morgen machen

0

Druckgefühl am After...Hämhorroiden

Hallo, ich weiß echt nichtmehr weiter deswegen schreibe ich jetzt hier. Habe schon seit längerem ein komisches Gefühl am after. War beim arzt...anfangs meinte er da ist nichts doch bei der zweiten untersuchung meinte er könnte eine vergrößerte Hämohorride sein. Ich habe Salbe dagegen bekommen. Jetzt mein Problem. Anfangs hat die salbe geholfen, das gefühl war zumindest besser. Doch jetzt ist es wieder da. Mein After fühlt sich einfach komisch an. Auch außen etwas geschwollen. Abundzu juckt es auch. Habe kein Blut am Stuhl. Ich weiß ich sollte nochmal zu einem Arzt am besten zu einem facharzt...mein Problem ist nur ich lebe im Ausland und hier will ich des nicht machen lassen.. Und über Weihnachten in Deutschland hat ja wieder nichts auf.. Habt ihr vielleicht noch nen tipp was man machen kann? Oder ne andere idee was des sein kann? Weil dachte immer Blut gehört bei Hämohhroidenbeschwerden dazu? Danke schonmal für eure Hilfe. Achso noch zu mir bin 25 un schlank. An sich gesund hatte aber vor 3 monaten ne leistenbruch op.

Amber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?