Gallenstein Schmerzen beim Sport?

2 Antworten

Es kann an dem Stein liegen, - musss aber nicht.

Geh nochmal zum Arzt (oder ruf an) und erzähle ihm das und frag, ob er Dich vom Sport befreien kann ( falls es sich bei Deinem Sport um Schulsport handelt).

Wenn sonst keine weiteren Beschwerden durch den Stein verursacht werden, würde ich ihn noch drin lassen. Andererseits ist ein Stein umso leichter zu entfernen, je kleiner er ist, da heute kleine Steine minimalinvasiv herausgeholt werden. Das vermeidet eine größere Narbe, wie sie bei Entfernung großer Steine entstehen.

Aber auch dies ist mit dem beh. Arzt zu besprechen. Die Sommerferien wären doch eine günstige Zeit für eine kleine minimalinvasive OP. VG

Jaa.. Danke für deine Antwort

ich werde dann deinen Rat zum Arzt zu gehen mal befolgen. Fragen kostet ja nix 😄

1

Mein Wissensstand laut Aussagen von Klinik und niedergelassenen Ärzten ist, daß die Gallenblase stets entfernt wird, weil die Steine immer wieder auftreten.

0

Deutet auf Gallenstein hin.

Manchmal kann man auch Symptomlosigkeit mit kurmässiger, täglicher Anwendung eines Leberwickels hinbekommen.

Die krampfartigen Schmerzen können auch sehr stark werden, dann sofort Arzt bzw. Klinik aufsuchen.

Also, wenn die Beschwerden trotz Leberwickel-Anwendung stärker werden, zum Arzt.

schmerzen in der linken brust

hallo ich habe schon seit tagen schmerzen in der linken brust auch in der mitte. Ich war vor einen monat beim Arzt EKG wurde gemacht alles ok. Heute bemerkte ich aufeinmal son komischen schmerz in der rechten seite unterhalb der rippe der kam von unten und zog bis in die Halsschlagader dort tat es dann weh dann war der schmerz in der mitte von der brust jetzt ist er weg aber ich habe höllische panik was kann das sein? mfg

...zur Frage

Wie ist das richtige Maß beim Sport?

Ab einem bestimmten Alter, irgendwo in der Mitte des Lebens, soll man nicht zu doll Sport treiben, sondern sich auf das richtige Maß konzentrieren. Doch wo ist das richtige Maß? Und was hat es zu bedeuten, wenn jemand mehr Sport möchte? Kann es ein Risiko geben?

...zur Frage

Muss ich beim Sport einen BH tragen?

Ich mache manchmal auch in der Wohnung etwas Sport (Tanzen, Boxen, Fitness) und trage nicht immer einen BH dabei. Ich habe nicht besonders große Brüste (C-Cup) und habe keine Rückenschmerzen oder so beim Hüpfen. Ist es nur nicht besonders ästhetisch für andere Sportler, wenn der Busen beim Sport hüpft oder ist es auch für die Brustform oder sonst irgendwie gesundheitlich bedenklich, wenn man keinen BH beim Sport trägt?

...zur Frage

Stechen unterhalb der linken Brust beim sitzen (stehen und liegen geht)

Habe seit ein paar Tagen ein stechenden schmerz unterhalb der linken Brust. Anfangs zog es bis über den rücken jetzt nur noch vorn und das immer wenn ich sitze beim stehen ist nur ein leichter druck zu spüren. Was kann das sein???

...zur Frage

Magenschmerzen beim Sport

Manchmal, nicht immer, bekomme ich beim Sport starke Bauchschmerzen. Besonders, wenn ich bei der Aerobic Übungen mache, bei denen gehüpft wird. Die Schmerzen halten dann meist den ganzen Abend an, werden aber schwächer, wenn ich nicht so viel herumhüpfe. Woran kann das liegen? Kann sich was beim Hüpfen im Magen oder Darm verdrehen? Ich achte schon immer darauf, etwa 2 Stunden vor dem Sport nichts mehr zu essen, damit mir das nicht im Magen liegt.

...zur Frage

Angebrochene Rippe, aber keine Schmerzen mehr: Sport wieder möglich?

Hallo liebe Ratgeber,

ich hab mir vor zwei Wochen bei einem Footballspiel eine Rippe angebrochen (war natürlich auch beim Arzt)! Allerdings sind jetzt nach 2 Wochen die Schmerzen komplett verschwunden und beim laufen tut es auch net weh! Darf ich trotz ohne Schmerzen jetzt wieder den Kontaktsport ausüben auch wenn es erst 2 Wochen her ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?