Gallenblase muß entfernt werden, was kann passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wer wird denn solche Angst haben ????? Meine Gallenblase ist seit 19 Jahren raus und ich lebe genauso wie vorher, nur dass ich keine Schmerzen mehr habe - und so wird es Dir auch gehen. Von der OP bekommst Du sowieso nichts mit, bekommst ja Vollnarkose und danach Schmerzmittel die ersten Tage danach. Ich war 8 Tage im KH. Anfangs bekommst Du langsam von der Diätkost wieder Normalkost. Außer Backpflaumen, die ich sehr gern esse und leider danach nicht mehr essen konnte, vertrage ich fast alles, Steinobst nur in kleinen Mengen. Vor der OP wurde mir alles genau erklärt und ich konnte fragen, fragen fragen... muss sagen, die Ärzte waren sehr nett. Dir wird es auch nicht anders gehen, also Kopf hoch und nicht so viele Gedanken machen, es wird alles gut. LG (übrigens ... ich hatte 23 Gallensteine und habe sie gut aufgehoben)

1

Vielen Dank, für deine Rückmeldung. Vll. muß ich einfach mal abschalten. Blos, man liest komischer Weise immer die negativen Dinge, die Vorteile werden immer beiseite geschoben. Hast du in den 19 Jahren, nie wieder Probleme gehabt?

0
1
@alegna796

Okay, vielen dank. Werde mir denn ma versuchen weniger Gedanken zu machen und zu beruhigen. Wurde es bei dir schon mit der Laproskopie gemacht? Wielange warst du im KH? Das wären dann alle Fragen. Vielen Dank nochmal.

0
41
@condemned2

nein, leider nicht, ich habe einen 22 cm großen Bauchschnitt, war 8 Tage im KH (am 9. Tag nach Hause) - wirst sehen, es geht alles gut, danke fürs Kompliment LG

0

Hallo, meine Gallenblase ist seit August 2008 draussen und was soll ich sagen, es geht mir gut. Die OP wurde auch mit einer Bauchspiegelung gemacht ohne Prrobleme. Bis auf das normale Risiko, dass jede Narkose birgt kann passieren, dass während der OP ein Bauchschnitt gemacht werden muß, was aber auch kein Weltuntergang ist. Vor der OP bekommst Du Abführmittel damit der Magen und Darmtrakt für die OP optimal vorbereitet sind. Danach Schmerzmittel nach Bedarf und Schonkost. Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen. Ich wünsch Dir alles Gute

Nervus ulnaris grenzwert?

Hi war beim neurologen

am linken arm ist der wert beim nervus ulnaris grenzwertig auf 3.6

auf den linken 3.4

was kann man machen um die werte zu senken ?

Habt ihr tipps und trickst ??

Oder hat Vlt einer auch mal das problem mit dem nerv gehabt was kann man dagegen tun ... eine op möchte ich jetzt nicht unbedingt ??? (( homopathie keltican forte bringt überhaubt nichts ... nehme es seid 40 tagen keine veränderung))

...zur Frage

Bandscheiben OP L5/S1 im März 2013

Hallo ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem Helfen und zwar bekam ich im Januar 2012 einen schweren Bandscheibenvorfall L5/S1 dann wurde versucht mit PRT (8) Reha, Irena und Physiotherapie diese Beschwerden und den Stark ausstrahlenden schmerz ins Linke Bein weg zu bekommen leider klappte dies nicht dann entschied ich mich im März 2013 zu einer OP dazu gesagt ich bin 24 Jahre alt. Ich hatte 2 Op´s bei meiner ersten OP konnte ich noch relativ gut und schnell aufstehen mit so gut wie keinen schmerzen dann bekam ich im Krankenhaus nach 4 Tagen gleich den nächsten Vorfall der noch schwerer war als der erste ich konnte mich so gut wie überhaupt nicht bewegen und aufstehen dann wurde ich nach 2 tagen voller Höllen schmerzen noch einmal Operiert nach dieser OP konnte ich 1-2 Tag überhaupt nicht aufstehen und hatte wieder schmerzen die anders waren wie vor der OP und diese habe ich bis heute immer noch bekomme sie vom sitzen, stehen und laufen (Humpel seit dem da ich wenn ich zu große schritte mache sofort starke schmerzen hab) wenn ich liege sind sie gelindert aber habe bis heute nach der OP Physiotherapie, Manuelle Therapie, PRT (4), Reha Sport, Akupunktur, Osteopathie ausprobiert zusätzlich noch ein Haufen Schmerztabletten mein Neurochirurg sagt jetzt immer auf Bildern ist nichts mehr zu sehen so als wenn "jetzt müssen ja auch die schmerzen weg sein" nein das ist aber leider nicht so und es tritt keine Besserung ein und mein Neurochirurg kann mir langsam nicht mehr weiterhelfen habt ihr eine Idee und vielleicht ein Spezialisten in Berlin wo man hingehen kann vielleicht auch kein Neurochirurg da mir da es nur so vorkommt das sie Operieren wollen und wenn das nicht geht dann abwimmeln nach einiger zeit. Beim Schmerztherapeut habe ich bis jetzt auch keinen erfolg gehabt nur übermäßig vielen Tabletten.

Ich bin für jegliche Ideen Antworten dankbar denn ich möchte endlich die schmerzen loswerden das belastet einen so sehr im Alltag und Privatleben Beziehe seit OP Krankengeld und bin somit schon sehr lange Krankgeschrieben.

...zur Frage

Frage zum Tod: volle Wahrheit sagen oder nicht?

ein sehr junger Patient von mir hat eine tödliche Erkrankung .(47 J) Ich fahre jetzt jede Woche zu ihm und behandle ihn , versprühe Optimismus und betone die Fortschritte die er macht , dabei weiß ich , das er nicht mehr lange zu leben hat. Der Arzt meinte mit Chemo noch ein Jahr ,ohne nur ein halbes Jahr. Ich habe mich mit ihm ( Pat.) nur oberflächlich über seinen Zustand unterhalten und dabei gemerkt, das er gar nicht weiß wie es um ihn steht. Er ist so voller Hoffnung , das alles gut wird usw. Ich frage mich die ganze Zeit schon , ob ihm das einer mal sagen sollte , vielleicht der Arzt oder die Altenpflegerinnen ? Ich weiß echt nicht so richtig wie ich damit umgehen soll ?? Oder ahnt er vielleicht was und möchte aber seinen Optimismus nicht zerstört haben durch ärztliche Offenbarungen ? Vielleicht habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm begegnen soll ?

...zur Frage

Ich bitte um HILFE

Hallo leute also ich und meine Freundin hatten sex gehabt natürlich mit Kondom so nach dem ich raus gewixxt habt . so nach 30-50min später hatte ich wieder ne ständer udn meine freundin wollte es aber ich hatte leider keine Kondom dan lag sie auf mich drauf und hat bissel Gerieben und Paar mall reingehsteckt. es ist am Samstag gegen 18 uhr Passiert un sie hat die pille danach erst am Montag gekauft. und gegen 17-18 eingenommen Pidana 1,5mg heist die Pille danach also meine frage ist kann sie Schwanger werden oder nicht weil schlislich bin ich ja schon davor gekommen. ich bitte um HILFE

...zur Frage

Kann wer meine Symptome deuten🤒?

Heyho Leute,

Vielleicht kann mir wer helfen😆

Also seid Dezember hat sich mein Leben auf den Kopf gestellt:

Ich stand in der Früh auf und hatte folgende Symptome:

Beine waren unruhig

Atemnot ( Das quält mich seit 2016 😣😣) aber verstärkt

Doppelbilder beim Sehen

Unwohlsein

Abartiger Schwindel 😥

So ich war beim Arzt und es wurde NNH Entzündung (Schon Chronisch) festgestellt! OP im Mai gehabt nun ja es hat sich nichts verbessert😣😣( Falsch gedacht leider😆)

Notschlachten oder Doktorenrundgang? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Bitte um Hilfe was ich tun soll 😟

...zur Frage

Brustwarzen OP so schwierig?

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir (männlich) hat sehr viele Fettdrüsen in der Brust gehabt und zudem, wie so oft, dann auch sehr vergrößerte Warzen+Brustwarzenhof.

Daraufhin hat er bei einem Experten (Bodensee) diese Schönheits OP machen lassen. Im ersten Schritt wurden die Drüsen entfernt und die Haut gestrafft. Das ist soweit ok. Die Brustwarzen waren aber nochmal 30 % größer nach der Op als davor und total kurmm dazu. Sah echt entstellt aus.

Daraufhin hat er eine 2. OP beim selben Arzt bekommen, weil er seinen Fehler einsah. Kostenlos. Jetzt nach der 2. OP sind sie gerade aber die Größe genau gleich. Immernoch größer als vor allem OPs. Das sieht witklich schlimm aus aber der Arzt meint, es kann sein dass es bei ihm einfach nicht anders geht und man kann jetzt nichts mehr machen und muss damit leben.

Ein anderer Arzt, dessen 2. meinung er nun einholte meinte, es sei bekannt dass bei diesen OP´s mehr schief gehen kann als gut und dass es danach meistens schlimmer aussieht wie davor.

Tja das hat keiner davor gesagt.. erst bei der 2. OP meinte er, es könnte sein es bringt nichts viel und wird wieder so.. das käme durch die "Stanztechnik"

hat jemand von euch Erfahrung oder kennt sich in dem gebiet aus? Kann es echt sein dass man die nicht klein bekommt, bei allem was man heutzutage machen kann?

Und die Kosten muss er nun tragen obwohl es verhunst aussieht?

Freue mich auf Infos , Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?