G26 nach Krampfanfällen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peculap,

ich habe nochmal die Vorschrift jetzt eingelesen und die Ausschlussgründe aufgeschlagen. Dort steht folgendes:

.....

Anfallsleiden in Abhängigkeit von Art, Häufigkeit, Prognose und Behandlungsstand der Anfälle (siehe auch BGI 585 "Empfehlung zur Beurteilung beruflicher Möglichkeiten von Personen mit Epilepsie")

Gruppe 1: (+) Gruppe 2: + Gruppe 3: +

(** + = bedeutet, das jeweils aufgeführte Kriterium ist ein Ausschlussgrund

(** - = bedeutet, das jeweils aufgeführte Kriterium ist kein Ausschlussgrund

Was aber sehr gut möglich sein kann, das Du alles was unter G26.3 fällt ausführen kannst!

Viele Grüße

Genau so einen Auszug habe ich gesucht, mir war nämlich so als wenn da etwas in die Richtung drin stand. Dann werde ich wohl mal hoffen, dass der EEG Befund den ich habe unauffällig genug ist. Vielen Dank für die Info.

0

für deine postoperativen Krampfanfälle seinerzeit kann es eine ganz simple Erklärung geben. Epilepsie war es ja sicher nicht:

Krämpfe bekomme ich z.B. immer dann, wenn ich vergesse Kalium zu nehmen. Mein Asthmamedikament klaut mir das regelmäßig und reichlich. Kalium kann bei einer Operation oder in Stresssituationen auch verloren gehen, dann bekommt man Krämpfe.

Warum das in der Klinik niemand in Betracht zog, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekam da sofort Kalium verordnet, und weg waren die Krämpfe.