Fußzonenreflexmassage Zuhause! Mit welchen Maßnahmen kann man sich selbst gut massieren?

2 Antworten

Ich habe mir ein bild aus google mit den Reflexzonen ausgedruckt das reicht aus. Man kann es dann mit seinen eigenen Füßen vergleichen. Ich selbst finde dass es nichts schöneres gibt als im Sommer barfuß durch die Stadt zu laufen oder In einen Barfußpfad zu gehen. Ich gehe zusätzlich monatlich zur Fußpflege und da bekomme ich auch eine wunderschöne Massage.

Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ich mit den Füßen über ein Igelball rolle. Außerdem hab ich ein Fußbad, das blubbert, das entspannt auch sehr!

Jeden Tag Füße föhnen?

ich hätte ne frage weil ich mir im Herbst Winter jeden Abend die Füße föhne mit dem Haarföhn.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit oder auf die Füße?


ist ne ernst gemeinte Frage so blöd sie auch klingt

...zur Frage

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich hatte in meiner letzen Schwangerschaft immer wieder Blutungen. Ca. 1 x im Monat. FA meinte es sind Randsinusblutungen. Ich solle mir keine Gedanken machen. Weitere Untersuchungen erfolgten nicht. Die Blutungen hörten auch immer wieder auf. In der SSW 31+5 kam es wieder zu heftigen Blutungen und schliesslich zu einer vorzeitigen Plazentalösung mit Kaiserschnitt. Gott sei Dank, alles gut gegangen. Nun bin ich wieder schwanger. Gibt es irgendwelche Untersuchungen/Massnahmen úm die Ursachen für solche Blutungen zu finden bzw. so etwa zu vermeiden? Danke für Antworten.

...zur Frage

Darf ich eine Zerrung massieren?

Ich habe mich am WE beim Fußball etwas verletzt, ist vermutlich eine Zerrung. Wenn ich Muskelkater habe hilft mir massieren immer ganz gut, bzw beugt das ja auch vor. So machen es die Profis ja auch. Aber darf ich das bei einer Zerrung auch?

...zur Frage

Zahnfestigkeit lässt nach

Mit zunehmendem Alter - bin 72 - ist es vermutlich normal, dass die Festigkeit der Zähne - habe keinen Zahnersatz - nachlässt. Es gibt zwei Zähne die sich von Hand leicht bewegen lassen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und durch irgendwelche Maßnahmen Besserung erfahren? Einmal jährlich - auch wenn es mir schwer fällt! - besuche ich den Zahnarzt zur Kontrolle.

Danke für Tipps! ####

...zur Frage

Massage vom Partner

Hey, ich wollte Fragen, wie mein Partner mich am besten massieren kann, wenn ich verspannt bin. Er kann das wirklich gut, wir wissen auch, dass man nicht auf der Wirbelsäule massiert etc. nur gibt ein paar Supertipps? Am meisten verspannt sind meine Schultern. Lieg ich da eher auf dem Bauch oder noch auf dem Rücken, wie wenn man den Nacken massiert?

...zur Frage

Sind "Flip-Flops" schlecht für die Füße?

Ich habe ziemlich breite Füße und damit immer ein Problem beim Schuhe kaufen. Deshalb trage ich im Sommer hauptsächlich Flip-Flops, weil das Problem dort nicht auftaucht. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so gut ist für meine Füße. Mit dem Steg zwischen den Zehen hab ich kein Problem aber manchmal tun mir meine Füße einfach ein bisschen weh. Ist Flip-Flop-Tragen schlecht für die Füße? Oder gibt es besonders fußfreundliche Flip-Flops?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?