fußverletzt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hilft die Pech Regel :

P = Pause also Ruhigstellen des Fußes

E = Eis also kühlen

C = Compression also einen Stützverband

H = Hochlagern

ansonsten zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Salbenverband drauf, am besten mit Traumal oder Voltarensalbe. Den Fuß legst du hoch und schonst dich wenigstens einen oder zwei Tage. Danach müsste es wieder gut sein. Wenn nicht, solltest du zum Arzt gehen und den Fuß notfalls röntgen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen, den Fuß nicht zu sehr bewegen und wenn er morgen blau angelaufen ist, auf alle Fälle zum Arzt gehen. Wenn er nicht verfärbt aber die Schmerzen schlimmer werden, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen mit einem Coldpack und das Bein hochlegen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten, bis der Schmerz vergeht, und eventuell, bei einer Verstauchung oder Prellung kuehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?