Fußreflexmassage: Wie funktioniert das?

2 Antworten

Hallo! Ich bin für keine Selbstbehandlung! Es gibt mittlerweile aber schon Anleitungsbroschüren dafür! Man darf nie vergessen das beim Drücken,Kneten,Halten oder Drehen an den Füßen auch Schmerzen auftreten können! Diese gilt zwar in der Naturheilkunde als Zeichen der Selbstheilungskraft,aber jeder Mensch reagiert(z.B.Kreislauf)anders darauf.Deshalb würde ich schon eine Therapeutin dafür aufsuchen.Das ist meine Meinung..sie muß nicht stimmen!LG

Fußreflexmassage sowie die Behandlung an der Hand oder im Gesicht beispielsweiße, sind eine perfekte Methode um sich selbst ein klein wenig zu "behandeln". Die einzigen Kontraindikationen für eine Reflexzonenbehandlung sind: bekannte Tumorerkranken, Schwangerschaft und natürlich Hauterkrankungen bzw. Verletzungen im zu behandelnden Gebiet. Es gibt sehr viel tolle Bücher die es Leihen ermöglichen, zumindest die Basics dieser Behandlungsmethode zu erlernen. Meiner Meinung nach besteht dabei keine Gefahr.

Es gibt je nach Urheber Anweisungen zu wichtigen Stellen, Behandlungstechnik und Druckstärke. Ich kann dir das Prinzip nach Hanne Marquardt http://www.fussreflex.de/ empfehlen.

Wie funktioniert ein Helicobacter-Atemtest?

Meine Mama hat gerade besonders häufig Magenschmerzen und weitere gastrointestinale Beschwerden. Jetzt hat sie ihr Hausarzt zum Gastroenterologen geschickt und sie soll da einen Helicobacter-Atemtest machen lassen. WIe funktioniert sowas? Ich weiß grad nicht wie ich mir das vorstellen muss, dass man den Keim in der Atemluft dann nachweisen kann?

...zur Frage

Welche Lebensmittel enthalten besonders viel Kalzium?

Das wäre ja zur Vorbeugung von Osteoporose wichtig, nicht wahr?

...zur Frage

Warum heilen die Wunden von einem Diabetiker so langsam?

Diabetiker müssen sich vor Verletzungen aller Art besonders vorsehen, weil ihre Wundheilung nicht normal funktioniert. Warum ist das sio?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Männlich und Brustschmerzen was kann es sein?

Hi ich bin 15 Jahre alt und ein Junge ich habe jetzt schon sehr lange brustschmerzen sobald man meine Brustwarze berührt habe ich schmerzen außerdem kann ich eine klare Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen drücken was kann es sein ?

...zur Frage

Welche Lebensmittel blähen besonders stark?

Es gibt ja diesen bekannten Spruch jedes Böhnchen ein Tönchen. Aber welche Lebensmittel außer Bohnen blähen auch besonders stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?