Fußpilz während der Behandlung noch sehr ansteckend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als hochansteckend würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber man sollte auch nicht sorglos sein. Die Pilze können einmal wo abgelagert überall lauern und sich wieder ansetzen, einfach durch an- und ausziehen werden sie nicht übertragen und sie entwickeln sich am besten in einem feuchtwarmen Milieu. Deshalb immer alles gut abtrocknen, vor allem Zwischenräume und auch am besten als Vorlagen beim Duschen Handtücher nehmen, die man anschließend gut bei höheren Temperaturen waschen kann. Wie gesagt, Vorsicht, aber keine Überängstlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pilzsporen können teilweise monatelang überleben, sogar im Trockenen. Also sei vorsichtig, aber übertreibe es nicht - ganz verhindern können wirst Du es sowieso nicht, dass mal was abfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?