Fußpflege - zuviel des Guten?

Sehen doch ganz gut aus, oder? - (Füße, Hornhaut, Fußpflege)

0 Antworten

Wie werde ich eine Verhornung an den Zehen wieder los?

Ich habe eine verhornte Beule an meinem 4. rechten Zeh. Die kommt sicherlich durch das falsche Schuhwerk. Aber ich weiß auch nicht was ich daran ändern soll, ich achte schon immer sehr darauf, dass die Schuhe möglichst bequem sind. Kann man sich so etwas entfernen lassen oder kann ich selber mit einer Hornfeile etwas abfeilen? Oder wird das dann nur noch schlimmer?

...zur Frage

Hornhautentfernung mit Fischen, Gefahren?

Ich habe gehört, dass man Hornhaut an den Füßen durch Fische entfernen lassen kann. Ist das denn Risikofrei? Welche Gefahren gibt es hierbei? Oder ist es risikofrei, wenn man sich ein seriöses Fußpflegestudio aussucht? Viele Grüße und Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Was bringt ein Jod-Selenbad?

Ich hab die Tage einen Prospekt für eine Therme in die Hand gedrückt bekommen und da ist unter anderem neben von einem Schwefelbad und von einem Solebad auch von einem Jod-Selenbad die Rede.

Schwefel- und Solebad sagt mir schon eher was, aber was bringt ein Jod-Selenbad?

Und stimmt es, dass man nicht so viel Zeit da drin verbringen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?