fuß/knöchel schmerzen - stütze hilft nicht, was tun?
Ich hab grad ein großes problem. Und zwar war ich vor 2 wochen schonmal beim chirugen wegen knöchelschmerzen..er hat mir eine stütze gegeben die nicht geholfen hat . Heute war ich wieder da. Das einzige was ich nun habe ist eine ueberweisung zur physiotherapie. Nun auf den abend wird der schmerz immer schlimmet und zieht sich die wade hoch. Was tun? Ich halt den schmerz nichtmehr aus._.
2 Antworten

Mach kühle Umschläge mit Essigwasser 1:1 gemischt, lass lange kaltes Wasser über den Knöchel laufen und versuche Fußgymnastik zu machen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse
Für den akuten Notfall kannst du erstmal ein freiverkäufliches Schmerzmittel nehmen...zum Bsp. Ibubrofen.
Auch Voltaren Schmerzgel kannst du anwenden.(auch frei verkäuflich in Apotheke) Ich hatte mal bei einem dicken Knöchel Iontophorese verschrieben bekommen. Das ist eine Art Strombehandlung. Nasse Schwämmchen werden über einer Salbe angebracht und dann Strom gegeben. Dadurch wird die Substanz in tiefere Schichten befördert. Wird vom Physiotherapeuthen gemacht. Mir hat es geholfen. Wodurch hast du denn dendicken Knöchel bekommmen?