fuß/knöchel schmerzen - stütze hilft nicht, was tun?

2 Antworten

Für den akuten Notfall kannst du erstmal ein freiverkäufliches Schmerzmittel nehmen...zum Bsp. Ibubrofen.

Auch Voltaren Schmerzgel kannst du anwenden.(auch frei verkäuflich in Apotheke) Ich hatte mal bei einem dicken Knöchel Iontophorese verschrieben bekommen. Das ist eine Art Strombehandlung. Nasse Schwämmchen werden über einer Salbe angebracht und dann Strom gegeben. Dadurch wird die Substanz in tiefere Schichten befördert. Wird vom Physiotherapeuthen gemacht. Mir hat es geholfen. Wodurch hast du denn dendicken Knöchel bekommmen?

Schmerzen in der Wade bei Plantarsehnenentzuendung?

Seit 11. November habe ich schmerzen in der linken Fußsohle und zwar auf der Innenseite der Ferse. Ich hatte schon wiederholt einen entzündeten fersensporn und dachte zuerst, der würde mich wieder plagen. Da ich aber sehr gesunde Schuhe mit Einlagen träge, konnte es fast nicht sein. Ich bin zum Arzt, der schickte mich zum röntgen und der Arzt sagte mir, es sei nichts gebrochen, der Fersen Sporn sei reizlos und es müsse die Plantarsehne sein. Ich solle etwas entzündungshemmendes einnehmen und das bein oefters hochlegen. Nach drei Wochen warces kein bisschen besser und ich bekam einen Termin zum MRT. Der Arzt stellte fest, dass die sehnen unter der Ferse entzündet sind. Ich bekam arcoxia, die kenne ich ja schon, und es wurde langsam besser.. Allerdings bekam ich jetzt Muskelschmerzen und vom krummen laufen Rückenschmerzen. Ich ging zur Physiotherapie und der Ruecken wurde besser. Ich nahm keine arcoxia mehr, denn ich hatte mMuskelschmerzen als Nebenwirkung gelesen und die hatte ich im Oberschenkel und in den Armen. Seit heute mittag habe ich extreme Schmerzen in der linken Wade, es ist kein krampf und Bewegung hilft nicht. Am besten ist es, wenn ich die Wade reibe.Aber es hilft nur kurz. Die Wade ist nicht heiss, es gibt auch keine geschwollene oder gerötete stelle. Aber die Berührung ist schmerzhaft von der ferse bis in die Kniekehle. Und ich habe krampfadern. Einreiben mit voltaren hilft auch nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?