Fuß wird immer mal wieder taub nach "Unfall" (bitte Beschreibung lesen)

3 Antworten

Den Schuh musst du ja ausziehen, da hiilft alles nichts. Schön langsam, alle Teile, die sich lockern lassen lockern und dann vorsichtig herunter damit. Danach solltest du den Fuß mit einer Sportsalbe einreiben, einen Verband drumherum wickeln und eventuell noch einen Eispack darüber legen. Nur das Eis nicht auf die bloße Haut, dadurch wird die Haut verletzt. Nach einigen Tagen sollte es besser werden, wenn du Bedenken hast, dass etwas gebrochen ist, ist natürlich ein Arztbesuch notwendig. Gute Besserung.

Ja, ich habe es nach vier Versuchen geschafft, mir den Schuh auszuziehen, allerdings nicht ohne höllische Schmerzen.

Jetzt bekomme ich den Schuh nicht mehr an. Ätzend!

Danke...

0

Hallo AmonAmarth2012!

Bei solchen starken Schmerzen nach dieser Aktion sollte man nicht lange abwarten und - auch am Wochenende (!) - kurzfristig ins nächste Krankenhaus gehen, um das Ganze röntgen zu lassen. Ob Du das möchtest ist dabei wirklich zweitrangig! Es ist ganz einfach notwendig!! Ich hoffe, Dein Fuß wurde inzwischen vom Arzt untersucht.

Wenn kein Bruch vorliegt, dann hilft "Eimermachers Pferdesalbe" sehr gut (auch als Salbenverband über Nacht). Zusätzlich empfehle ich noch "Arnica-Globuli" gegen die Schwellungen und ggf. den Bluterguß. Auch fördert das die Heilung nach stumpfen Verletzungen allgemein. Bei Knochenverletzungen zusätzlich noch "Hypericum-Globuli".

Baldige Besserung wünscht walesca

Entweder hast du dir eine sehr starke Prellung oder sogar einen Bruch zugezogen, deshalb würde ich dir trotzdem raten dich in die Notfallambulanz fahren zu lassen. Die können mehr tun als wir im Forum hier.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung rulamann

Vielen Dank.

Es ist über Nacht trotz hoch legen und Salbe schlimmer geworden, zwar nicht dicker aber es ist ein stechender Schmerz. Werde mich nachher in die NA fahren lassen und die sollen mal gucken.

Habe gestern vorsichtig drauf rum gedrückt und es fühlt sich an als könnte man da irgendwas bewegen... (von links nach rechts / v.r.n.l. "schieben")

0

Was möchtest Du wissen?