Fuß umgeknickt,jetzt gerissen, gebrochen oder nur verstaucht?

1 Antwort

Kann alles davon sein. Lasse das von einem Arzt untersuchen. Wenn du einfach normal weiterläufst, kann es nicht normal heilen.

Sport und Bänderdehnung

Hallo, hab mir Freitag vor einer Woche warscheinlich eine leichte Bänderdehnung zugezogen. Das ganze ist beim Turnen passiert, nachdem ich nach einem Salto auf dem Boden leicht umgeknickt bin. Es hat dann ein bisschen gezogen, aber ich konnte ohne Proleme laufen. Am Tag danach habe ich sogut wie gar nichts mehr gespürt. Am Sonntag allerdings schon. Da hat es dann wieder das Ziehen angefangen, konnte aber trotzdem normal belasten, auftreten etc. Das verging auch wieder. Am Dienstag bin ich dann durch den Ort gelaufen und da hat es dann auch wieder das Ziehen angefangen. Das Gleiche heute wieder, nachdem ich Shoppen war, allerdings ist der Fuß jetzt neben dem Knöchel ein wenig angeschwollen bzw. ein kleiner Hüppel dort. Ich war zwar nicht beim Arzt, vermut aber mal, dass es eine Bänderdehnung ist, da nichts blau ist etc. Habe auch die ganze Zeit gekühlt und Fuß hochgelegt, geschont etc. Nun die Frage wann ich wieder Sport machen kann? Würde sehr gerne am Montag wieder richtig Turnen, da wir auch Minitrampolin springen und ich dass nicht verpassen möchte.. Stufenbarren, Handstand und Räder gehen ohne Schmerzen, das habe ich gestern schon wieder gemacht.

...zur Frage

Mein Fuß ist nachdem ich umgekickt bin blau angelaufen. Heißt das, dass da ein Band gerissen ist?

Ich bin beim Sport umgeknickt. Nicht mit dem Knöchel zur Seite, sondern eher so als würde man den Fuß stark strecken und dann bin ich mehr oder weniger draufgefallen. Es hat sich sofort ein dickes Ei gebildet und hat weh getan. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas gerissen war. Am nächsten Tag war es sehr blau. Allerdings weniger unterm Knöchel, als auf dem Fußspann. Ich habe Mobilat benutzt und gekühlt. Es tut jetzt (zwei Tage später) gar nicht weh wenn man den Fuß bewegt und ich habe volle Beweglichkeit. Allerdings ist der Fußspann druckempfindlich und immer noch komplett blau. Könnte das ein Bänderriss sein oder eher eine kleine Überdehnung? Mir ist klar, dass man da jetzt keine sichere Ferndiagnose machen kann, aber Mittwochsnachmittags hat halt leider kein Arzt auf und vielleicht kann ja jemand der sich mit sowas auskennt anhand der Symptome eine Einschätzung abgeben. Danke

...zur Frage

Bänderdehnung - wie lange kann sowas dauern?

Ich bin heute beim Badminton spielen stark umgeknickt. Der Fuß tat höllisch weh. Laut Röntgenbild ist der Knochen nicht gebrochen. Wahrscheinlich ist das Außenband überdehnt. Wie lange kann es dauern, bis ich wieder Sport treiben kann?

...zur Frage

Bänderdehnung am rechten Fuß, wie heilt das schneller?

Ich habe gestern den Schnee genossen und bin dann umgeknickt... Gerissen ist wohl nichts, aber das Gelenk ist stark geschwollen. Der Arzt meinte, ich solle den Fuß möglichst viel hochlegen und kühlen. Zum Laufen nehme ich jetzt Krücken von einer Freundin, weil das Auftreten sehr weh tut. Was kann ich noch machen, damit ich schneller wieder "auf die Beine" komme? Könnt ihr mir ein natürliches Mittel empfehlen? Gibt es etwas homöopathisches, was ich mir ohne Rezept in der Apotheke besorgen kann?

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder gequetscht?

Mein großer ist heute vom Hochbett runtergesprungen! Jetzt tut ihm der Fuß beim auftreten weh. Einwenig geschwollen, aber keine blaue Farbe.

Wenn es gebrochen währe, müsste es Blau sein?

Wenn es morgen noch nicht besser ist, sollen wir es zeigen gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?