Fuß umgecknickt

4 Antworten

Mit Sport solltest du solange warten bis alles verheilt ist und anfangs noch zusätzlich Bandagieren. Ansonsten gehe zum Arzt, nur der kann feststellen, was wirklich ist.

Hallo Flecki, dann geht es dir im Moment ähnlich wie mir. Aber mal im Ernst, gehe zum Arzt, sicher ist sicher. Dann wird geröngt und evetuell ein MRT gemacht, so kann dann eine Verletzung ausgeschlossen werden. Vielleicht ist es nur harmlos und du hast dir bloß den Fuß verstaucht oder geprellt, aber vielleicht ist auch mehr kaputt gegangen. Das kann man von hier leider nicht sagen. Ich würde auf jedenfall den Fuß schonen, so wenig wie möglich laufen und vorallem erstmal mit dem Sport pausieren, vieleicht so ein bis 2 Wochen, aber genaues kann dir nur der Arzt sagen. Gute Besserung!

LG delfinii

Hallo Flecki12!

Die genaue Diagnose solltest Du erst einmal vom Arzt abchecken lassen. Zur Dauer des Sportverbotes hier ein Zitat aus dem Buch "Arthrose" von Dr.Michaela Döll:

Sportverletzungen: Bei allen Sportverletzungen ist darauf zu achten, eine angemessene Schonfrist - auch bei bereits bestehender Schmerzfreiheit - einzuhalten. Erfolgt eine zu frühe Wiederbeanspruchung des betroffenen Gelenks, wird dieses geschädigt und der Heilungsprozess verzögert sich. Auch ist darauf zu achten, dass die beginnende Belastung nur langsam gesteigert werden sollte. Durchschnittliche Heilungsdauer diverser Verletzungen: Haut = 1 Woche, Muskel = 3 Wochen, Sehnen = 6 Wochen, Gelenke = 6 Monate!!!

Gute Besserung wünscht walesca

Natürlich kann man keine fern Diagnose machen .. Wobei es kann (harmlos) sein und du hast dir einfach sehr blöd den Fuß verstaucht oder wobei du eigentlich sagst das e so knackt und deine Beschreibung er klingt es fast wie bei einer Freundin nur sie hatte nicht so eine schlimme Schwellung bei ihr kam raus das sie sich dabei etwas gebrochen hat und dieses Teil stand im weg wen sie ihn stehen wollte auf deutsch kurz gesagt ARZT bevor du dir noch mehr sorgen machst und es vielleicht nicht mal etwas tragisches ist viel Glück und gute Besserung !!

Was möchtest Du wissen?