Fuß Schmerzen, Arzt notwendig?

2 Antworten

Ich bin fast sicher, dass Deine Vermutung zutrifft. Durch die Schmerzen in Hüfte u. Knie versucht der Körper automatisch diesen Schmerz zu vermeiden, - mindestens zu mindern - , indem er für den schmerzhaften Bereich eine Schonhaltung einstellt.

Dadurch kommt es aber automatisch zu einer höheren Belastung eines anderen Körperteils das am Gehen mitbeteiligt ist, - da bleibt nur noch der Fuß übrig.

Diese Schonhaltung für´s Knie bewirkt für den Fuß eine Fehlhaltung. Wer dann viel zu Fuß unterwegs ist, der überlastet dann die Plantaraponeurose, was sich letztendlich als Schmerz äußert.

Der Arzt sollte Dir KG für Knie u. Hüfte verordnen, falls das Aussicht auf Erfolg hat, - ich kenne ja die Auslöser der Beschwerden nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zum Arzt und lasse es abklären. Vielleicht gab es doch einen Auslöser und Du kannst Dich nur nicht daran erinnern. Ich hatte ähnliches Problem auch mal. Bei mir stellte sich heraus, dass der Fuß gebrochen war. Vielleicht häntg es auch mit Deinen anderen Beschwerden zusammen, das kann Dir aber nur ein Art nach einer entsprechenden Untersuchung sagen. Alles Gute!

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich werde heut Nachmittag oder morgen früh zu einem Chirurgen fahren.

Kurze Frage noch, kann ich meinen fuß noch ohne Folgen weiter belasten. Ist es schlimm wenn ich noch weiter laufen bis ich morgen beim Chirurgen war?

Ich bin nämlich gerade auf Arbeit, und habe leider nur wenig möglichkeiten für ein "Taxi".

1
@Levin478

Ich denke, es wäre besser Du würdest den Fuß gar nicht bis sehr wenig belasten, um Folgen zu vermeiden. Näherems kann ich Dir dazu leider nicht sagen, ich bin kein Arzt. Ich habe damals selbst meinen Fuß trotz Beschwerden sehr beansprucht und der Bruch ist bis heute nicht komplett verheilt und es zog sich auch ganz schön in die Länge. Insofern würde ich schon zusehen, wie gesagt, die Belastung gering zu halten, wenn überhaupt und so schnell wie möglich zum Arzt zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?