Fußknöchel geschwollen - wieso und was tun?

1 Antwort

Hallo tokessaw,

da du die Probleme mit deinem Fuß nun schon länger hast, ist es ratsam das mal von einem Facharzt betrachten zu lassen.

Wenn du öfter umknickst, kann das den Fuß auf Dauer ganz schön beanspruchen und langfristig zu Beschwerden führen.

Gute Besserung!

Geschwollener Knöchel

Hallo, wollte euch , die sich damit auskennen mal mal fragen, was das sein könnte. ich habe am donnerstag einen Arzttermin,aber würde halt gerne davor so eine Richtung wissen was es sein kann.. Also ich hatte am sonntag vor ner woche ein fußballspiel , wo mir danach der knöchel schmerzte. na gut ist ja normal hab ich gedacht. Dann am nächsten Tag saß ich am Stuhl und auf einmal wurde der Knöchel ziemlich dick und ich kontne die nächsten tage nicht gescheid auftreten http://s14.directupload.net/images/120626/ax6s8nf5.jpg

Heute nach einer Woche merke ich dass die schwellung wesentlich besser wurde aber er noch immer dick ist und sich lila verfärbt !! Beim auftreten tut er nicht mehr so weh aber bei paar bewegungen schmerzt er. sport geht auch nicht.

Was könnte es sein?

...zur Frage

Schmerzen am Knöchel (innen) nach umknicken

Hallöchen. Hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich vor ca. 5 Wochen mit dem rechten Fuß umgeknickt. Die Knöchel waren geschwollen, Innen mehr wie Außen. Ich konnte danach und ein Tag später auch nicht wirklich auftreten mit dem Fuß. 2 Tage nach dem umknicken, konnte ich wieder auftreten, aber nur mit starken schmerzen. Die Knöchelinnenseite war nur ganz leicht blau. Bin dann leider erst ne Woche später zum Arzt, weil der Knöchel (innen) immer noch geschwollen war und auch noch starke schmezen hatte. Der Arzt hatte mich dann gleich zum Röntgen ins KH geschickt und da meinte man, das alles ganz sei und nur eine Verstauchung wäre.Ich sollte weiterhin kühlen, einschmieren und hochlagern, was ich natürlich auch tat. Hat sich auch alles wieder gebessert, also keine,bzw. kaum noch schmerzen, Schwellung ist auch so gut wie weg, Nun habe ich seit gestern wieder verstärkt schmerzen ohne Grund. Was ich auch beobachtet habe, ich habe an der Knöchelinnenseite, so blaue Streifen, als ob da Venen oder Adern sind (hab ich da noch nie gehabt). Weiß jemand evtl. warum jetzt wieder schmerzen da sind, obwohl ich nichts gemacht habe und was hat das mit den blauen Streifen auf sich?

Ich bedanke mich schon mal vor ab bei euch, für eure Tipps und antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?