Fuss fühlt sich warm bzw taub an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, was kannst Du jetzt tun?

Kühlkompressen drauflegen, im Bett die Beine hochlegen, damit das Blut zurück zum Körper fließen kann. Im Sitzen die Venenpunmpe machen: Fußzehenimmer zu Dir und zurück (vorsichtig) immer wieder.

Ich würde 1000mg ASS(Aspirin schlucken schön aufgelöst im O-Saft-Schorle (mit Vitamin C-Pulver angereichert). Das verdünnt das Blut und hemmt Entzündungen. Ein Rheumafußbad mit Salicylsäure wirkt ähnlich nur lokal.

Venentee (Buchweizen) trinken

Rücken und Fuß mit Johannsikrautrotöl einreiben. Das heilt den gereizten Nerv, entspannt und lockert.

Am Samstag kannst Du ja noch in die Drogerie und Apotheke.

Bis Dienstag sollte sich das aushalten lassen.

GUT dass es nicht taub wird.

Leichte Bewegung an frischer Luft, nach dem Aspririn sollte auch förderlich sein.

Wenn dein Kopf sich wieder total auf den heißen Fuß konzenztriert, dann verlager mal die Aufmerksamkeit in eine andere REgion, am besten den entgegengesetzen Arm oder Hand. Da sollte es dann auch warm werden und den Fuß etwas entlasten.

Bärlauch kannst Du jetzt für Dich sammeln und essen, das putzt die Gefäße durch.

  • Hey balsam, danke für die tipps. Habe nochmal geschrieben. Wäre nett, wenn du auf meine Antwort reagieren könntest. Vielen dank!
0

Danke Balsam,

zu welchem Arzt soll ich am Di gehen? Zu "Venendoc", bei dem war ich vor ca. 2 Wochen. Hat mich untersucht, beide Venenklappen defekt, deswegen Krampfadern, habe Kompressionsstrumpe bestellt, sollten Anfang nächster Woche kommen....

Hatte in den letzen Wochen auch Probleme mit meinen Armen und Kopf, der ab und zu gekribbelt hat. Deswegen dachte ich an WS. War beim Orthopäden, der hat mit Krankengymnasti verschrieben, war dort. War auch kurzfristig besser...

Ach, irgendwie alles blöd.

Da ich so ein komisches Gefühl im Bein habe, was sie wie warm anfühllt, es aber nicht ist, habe ich als überlegt ob es doch TAUB ist. Was ist in Deinen Augen "TAUB"? Kann ja alles bewegen und habe Gefühl, also denke ich, dass es nicht taub ist. Aber warm ist mein Fuss / Bein beim Anfassen ja auch nicht?! :-(

Liebe/r schnucky1980,

es freut mich und die Nutzer zu lesen, dass Du die erhaltenen Antworten gut findest. Um den Antwortgebern ein Dankeschön zu übermitteln, musst Du nicht extra selbst eine Antwort verfassen. Du kannst direkt einen Kommentar zu den anderen Antworten verfassen und hier Deine weitere Frage stellen: klicke einfach auf „Antwort kommentieren“. Zudem kannst Du Dich bedanken, indem Du neben der Antwort das Daumen-Hoch-Symbol anklickst. So vergibst Du einen Daumen-Hoch und zeigst damit Deine Wertschätzung.

Viele Grüße,

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0
@gesfsupport2

Ok, das habe ich anfangs nicht bemerkt. Aber, danke für den tipp. Wäre aber auf weitere Nachrichten gespannt. Hoffe, meine offenen fragen werden noch beantwortet. Grüsse

0

Was möchtest Du wissen?