Fuß- und Fingernägel lösen sich immer mehr von dem Nagelbett? Vielleicht Onycholyse oder Nagelpilze?

...komplette Frage anzeigen Nagel löst sich von der Nagelplatte - Bild 1 - (Zeh, Fingernägel, nägel) Nagel löst sich von der Nagelplatte - Bild 2 - (Zeh, Fingernägel, nägel) Ungleicher Nagelrand, trotz feilen - (Zeh, Fingernägel, nägel) Hohlraum mitweggefeilt (Mittel- und Ringfinger) - (Zeh, Fingernägel, nägel) Eventuell ein Fußpilz? - (Zeh, Fingernägel, nägel) Eventuell "Onycholyse"? - (Zeh, Fingernägel, nägel)

3 Antworten

Auf Anhieb fällt mir Nagelpilz ein. Es gibt jedoch mehrere mögliche Ursachen für die Ablösung von Nägeln:

1.Psoriasis Pathologischer Zustand mit chronischem Hautausschlag, für gewöhnlich rot oder silbern und mit Blasenbildung....

2.Melanom Ein Melanom ist die gefährlichste Form von Hautkrebs. Es ist die führende Ursache für Mortalität infolge einer Hautkrankheit. Betroffen sind so genannte Melanozyten, die ein Hautpigment namens Melanin bilden. Melanin ist für die Haut- und Haarfarbe verantwortlich....

3.Fungale Nagelinfektionen Durch Pilzinfektion hervorgerufene pathologische Zustände des Zehennagels oder Fingernagels...

Hier gibt es weitere Erklärungen zu den o.g. Punkten: http://ihresymptome.de/Symptome/Abloesung-der-Fingernaegel-vom-Nagelbett-all.htm

Es gibt dort auch einen Symptomprüfer:
Grenzen Sie Ihre Suche ein: Fügen Sie ein Symptom hinzu. Ein zweites Symptom hinzufügen um die Möglichkeiten einzugrenzen, wenn zu viele Ursachen aufgeführt werden, oder treffen Sie eine Auswahl aus ...

Auf jeden Fall sollten Sie aber einen Dermatologen aufsuchen. Wenn so viele Nägel betroffen sind, sollte sich ein Fachmann die Sache ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ungesund
22.08.2014, 19:10

Danke, ich war bereits bei einem Homöopathen, welcher versucht meine Allergie zu behandeln. Dieser hatte mir "Arnesium Q3" gegeben und meinte, damit würde es schon klappen, aber das glaube ich nicht so ganz.

1

Was immer es ist, schnell zum Hautarzt. Je länger es unbehandelt bleibt, desto länger dauert die Heilung, vor allem, wenn es Nagelpilz sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?