Funktionswäsche und Allergien?

0 Antworten

Gibt es Allergien auf Waschmittel?

Ich habe in letzter Zeit etwas Hautprobleme. Kleine Pickelchen und die Haut juckt etwas. Kann es sein, dass ich allergisch auf mein Waschmittel reagiere? Gibt es sowas?

...zur Frage

Wie gereizte und aufgekratzte Haut am besten pflegen?

Wenn ich sehr unter Stress oder Druck stehe, kratze ich mich leider, manchmal auch bis es blutet. Ich weiß dass das nicht gut ist und möchte unter anderem deshalb auch so bald wie möglich eine Therapie machen. Erstmal aber meine Frage: Wie pflege ich die Haut dann am besten? Wund- und Heilsalbe oder was nimmt man bei aufgekratzter oder durch das Kratzen gereizter Haut am besten?

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob meine Haut die Sonnencreme verträgt und nicht allergisch reagiert?

Ich reagiere leider auf die meisten Sonnencremes allergisch. Nun habe ich endlich eine spanische Sonnencreme gefunden mit der ich mich immer für ein Jahr eindecke. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Spanien fliegen und habe somit keine Sonnencreme. Wie kann ich denn am besten eine Sonnencreme testen ohne dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen?

...zur Frage

Kann man bei einer Pflaster-Allergie besser Sprüh-Pflaster verwenden?

Oder reagiert man dann ebenfalls allergisch? Welcher Stoff im Pflaster verursacht denn die Allergien?

...zur Frage

Können Vitamine auch Allergien auslösen?

Können Vitamine auch für Allergien verantwortlich sein? Das ist nur so eine spontane Idee von mir, weil ein Nachbar sich gerade austesten lässt, da er auf irgendetwas allergisch reagiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?