Füße und Arme schlafen zu schnell ein!

4 Antworten

Kommt durch zuwenig Magnesium, das entspannt die Muskulatur. Dazu noch Vitamin-B1-Mangel, mach Dich mal hier schlau:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]

  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]

Ich nehme immer das von ratiopharm, findest Du hier: medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Hallo, ich würde an Deiner Stelle zu einem Chiropraktiker gehen. Diese Symptome können ganz einfach durch einen eingeklemmten Nerv verursacht werden, das war bei mir mal der Fall. Auch ich hatte Taubheitsgefühl in den Fingern und zum Teil in den Füßen. Der Chiropraktiker hatte damals zu meinem Erstaunen meine Hüfte gedreht, kurz gedrückt und ich war völlig beschwerdefrei. Ich wünsche Dir herzlichst, dass das bei Dir auch so der Fall ist. Auch Deine Verspannungen könnten daher rühren, weil Du inzwischen unbewußt eine Schonhaltung einnimmst. Grüße Gerda

Ich empfehle dir ,dich mal bei einem Orthopäden vorzustellen,denn viele solcher Störungen gehen von der Wirbelsäule aus.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Linker Arm und linkes Bein gefühlslos; Stechen im linken Brustbereich

Hallo Liebe Community!

wieder mal eine Frage von mir. Seit längerer Zeit fällt mir ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und im linken Bein auf. Zumindest habe ich in der linken Körperhälfte irgendwie weniger Gefühl. Dazu kommt, dass ich manchmal in der linken Brust ein Stechen verspüre. Was kann das sein? Darüber hinaus habe ich schon seit laaanger Zeit (3 Monate) Reizhusten der nicht aufhören will. Kann Sport machen und trinke auch ab und zu Alkohol, besser oder schlimmer wird dadurch nichts. Wobei ich das Taubheitsgefühl beim Sport weniger, wenn überhaupt, verspüre.

Ich hab einfach überhaupt keine Idee was das sein könnte, da mich der Husten auch irritiert. Gibt es da einen Zusammenhang?

Für eure Ideen&Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im Vorraus!

Gruß Quepasaco

...zur Frage

Linkes Schienbein seit gestern taub

Ich musste gestern sehr lange sitzen (3std) als ich aufgestanden bin bemerkte ich das mein linkes Bein sich Taub und Pelzig anfühlt ,es ist sehr unangenehm . Was kann das sein bin total ratlos ???????

...zur Frage

Fuss fühlt sich warm bzw taub an

Hallo, habe seit einigen Tagen so eignartige Beschwerden. Ging eigentlich am Mo morgen nach dem Aufstehen los, da war mein Fussoberseite warm. Hat sich aber nach ein paar Minuten gelegt. Habe es mehr oder weniger auf meine Krampfader geschoben. Dachte, es wird stark druchblutet.

Leider ist es seit gestern verstärkt geworden, so dass ich die Nacht sogar dieses "heisse" Gefühl hatte und nicht mehr einschlafen konnte. Heute agsüber habe ich das auch. Was kann das sein? Soll ich sofort zum Doc? Jetzt sind erstmal Ostertage :-( Total blöd.

Kann meinen Fuss normal bewegen, Zehen auch. Taub ist es auch nicht, weil ich alles spüre, aber heiss fühlt es sich nur "innen" an, weil mein Bein normal warm ist, wenn ich dran fasse.

Ist es di Krampfader? Oder doch der Rücken? Bin total ratlos und langsam bekomme ich Panik, dass es was schlimmes ist?

Kennt das auch jmd?

Danke schonmal!

...zur Frage

Taubheitsgefühl Beine und Füße

War gestern in Uni Klinik Fachrichtung Neurologie.

Dort wurden Test gemacht wegen Taubheitsgefühl und Kribbeln in beiden Beinen.

Bei dem Test Reflex ( Hämmerchen auf beide Kniescheiben u.s.w) zeigte sich keine Reaktion. Der Fußchiruge, der mich letzte Woche untersuchte stelle auch Taubheit in beiden Füßen fest.

Nächste Woche andere Untersuchung und Untersuchung des Gehirnwassers.

Habe Bandscheibenschäden die bereits orthopädisch behandelt werden. Orthopäde stelle ÜB für Uni Klinik aus!

Was könnte das sein?

...zur Frage

Seit 2 Wochen Taubheitsgefühl in linkem Arm und Bein - was kann das sein?

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen ein ständiges Kribbeln und Taubheitsgefühl in meinem linken Arm und Bein. Über Nacht verschwindet es, im Laufe des Vormittags ist es aber wieder da. Es hat ganz plötzlich angefangen, während ich in der Arbeit am PC saß. Da hab ich mir noch gedacht, naja, kann ja vom ständigen Sitzen in der selben Körperhaltung kommen. Aber da es jetzt immer noch da ist, mache ich mir allmählich Sorgen, dass es etwas Ernsthaftes sein könnte. Ich lebe eigentlich sehr gesund, rauche nicht und mache viel Sport. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke, viele Grüße

...zur Frage

Taubes Bein - wieso???

Ich habe vorletzte Nacht ein taubes Bein gehabt. Sonst hatte ich das des öfteren mit dem Arm, aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Als ich aber plötzlich des nachts merkte, dass ich mein Bein nicht mehr spüre und er wie totes Fleisch da liegt, wurde ich schon panisch und mache mir seitdem meine Gedanken. Es ist ja kein bloßes Einschlafen der Gliedmaßen, sondern schon so eine Stufe danach oder vielleicht ganz was anderes?

Was kann das denn sein und was könnten die Ursachen dessen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?