Für wen sind Kontaktlinsen geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung für das Kontaktlinsentragen

Die erste und wichtigste Voraussetzung ist, dass Ihre Augen vor dem Tragen von Kontaktlinsen von einem Spezialisten bzw. Augenarzt untersucht worden sind. Nicht jeder kann Kontaktlinsen tragen. Selbstversuche sind gefährlich. Sie können schmerzhaft sein und auch medizinische Probleme nach sich ziehen.

http://www.lexikon-kontaktlinsen.de/a_z.html

Nur Kontaktlinsen zu tragen halte ich für ungeeignet. Es gibt immer wieder mal Situationen in denen die Augen gereizt reagieren, sei es durch Trockenheit, Staub oder anderes. In diesem Fall ist es sinnvoll noch eine Brille zu haben. Menschen, die eine sehr starke Brille benötigen, greifen des öfteren zu Kontaktlinsen, um sich die dicken Brillengläser zu ersparen. Allerdings war das früher noch mehr ein Thema als heutzutage. Die modernen Brillengläser sind nicht ganz so dick wie früher.

Ja eine Brille sowieso als Ersatz dahaben oder auch für abends zum tv schauen. Kontaktlinsen musste ausprobieren ob du sie verträgst oder nicht. Da gibt's auch unterschiede, am besten mal mit dem Optiker reden.

Was möchtest Du wissen?