Für was ist Thermalwasserspray gut?

2 Antworten

Thermalwasser kann unter anderem bei gereizter Haut angewendet werden und diese dahingehend beruhigen. Eignet sich zum Beispiel bei Sonnenbrand etc. Auch, wenn die Luft besonders trocken ist, kann die Haut mit Thermalwasser befeuchtet werden.

Hallo Augenlicht! Ich habe das Spray auch in meiner Handtasche immer bei mir um mich im Sommer wenns mir zu warm ist im Gesicht abzukühlen, dass ist aber auch der einzigste Grund warum ich es mit rumschleppe.

Schaden Selbstbräuner der Haut?

Ich benutze sehr häufig Selbstbräunercremes. Meine Freundin sagte mir, das das nicht gut für die Haut sei und ich lieber in die richtige Sonne gehen soll. Aber leider habe ich keine Zeit mich in die Sonne zu legen und außerdem ist die richtige Sonne ja auch schädlich. Also sind Selbstbräunercremes wirklich so schädlich für die Haut?

...zur Frage

Warum ist meine Haut plötzlich so empfindlich?

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Ich bin an sich gesund, aber meine Haut ist plötzlich total empfindlich. Ich hatte als Kind viele Allergien, dann recht lang war alles in Ordnung, und jetzt, mit Mitte 20, kommen einige davon wieder. Zusätzlich ist meine Haut extrem empfindlich geworden auf alles Mögliche. Ich kann zB kein MakeUp oder Rouge mehr verwenden, da ich am Tag danach regelmässig einen pünktchenförmigen Ausschlag auf der Wange habe (keine Pickel, eher sehr trockene Rote Flecken, die auch mit intensiver Feuchtigkeitspflege nur langsam weggehen). Wenn ich auf einer Wange schlafe, habe ich am nächsten Tag wohl allein durch die mechanische irritation schon wieder trockene Flecken...

Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss nicht genau, was ich da tun soll, da die Empfindlichkeit sich ja auf so vieles bezieht..

...zur Frage

Wann weiß man ob man Einlagen braucht?

Heute morgen ist mir aufgefallen das ich irgendwie mit dem rechten Fuß nach innen laufe. Ich war aber noch nie bei einem Orthopäden. Wann weiß man denn das man Einlagen braucht? Kann man für sowas auch einfach in ein Sanitätshaus gehen?

...zur Frage

Wann Bürstenwechsel bei elektrischer Zahnbürste

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine elektrische Zahnbürste gekauft. Wann sollte ich dabei eigentlich die Bürste wechseln? Gilt da das gleiche Wechselintervall wie für manuelle Zahnbürsten?

...zur Frage

Wann tritt eine Aura typischer Weise auf?

Hallo Zusammen, ich habe häufig Kopfschmerzen und frage mich, ob es sich dabei um eine Migräne handeln könnte... Ich habe im Internet gelesen, dass dabei häufig eine Aura auftreten kann, was genau versteht man den darunter genau? Ich sehe manchmal bevor die Kopfschmerzen anfangen leicht verschwommen.... kann man sowas als Aura bezeichnen? Und wann würde sowas typischer Weise auf? Kennt sich jemand hier mit diesem Thema genauer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?