Für was ist die Kryotherapie gut?

0 Antworten

Sind psychische Erkrankungen eigentlich erblich?

In meiner Familie gibt es diverse psychische Erkrankungen. Eine Oma, die allerdings jede Therapie verweigert und meint sie sei nicht krank, baut sich in ihrem Kopf ihre eigene Realität, also sie erzählt Dinge von denen mehrere Leute bezeugen können, dass sie ganz anders waren oder so nicht geschehen sein können, manchmal auch ganz offensichtliche Lügen, aber sie hält sie selbst für wahr. Meine Mutter litt lange unter Depressionen und gestand mir auch einmal, dass sie Suizidgedanken hatte. Nun frage ich mich, ob die Veranlagung zu psychischen Erkrankungen vielleicht erblich ist, also ob die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass ich auch psychische Probleme bekomme. Im Moment geht es mir aber zum Glück sehr gut.

...zur Frage

Analfissur - Druckgefühl und leichtes brennen

Hallo Zusammen,

seit ca. einen halben Jahr leide ich unter einer Analfissur. (1x zu fest gedrückt beim Stuhlgang) Ware deswegen schon 4x mal in Behandlung, bei einen Proktologen und einem Chirurg.

Beide Ärzte konnten eine kleine Fissur im Analkanal ca. 2 - 3 cm nach dem Eingang diagnostizieren.

Mir wurden Cremes verschrieben die ich täglich angewendet habe, einen Analdehner, zusätzlich noch Flohsamenschalen für weicheren Stuhl.

Leider hat bis heute nichts geholfen.. Meistens taucht das unangenehme Gefühl abends auf, aber auch unter Tags habe ich ein Druckgefühl, was sich anfühlt als müsste ich auf die Toilette um Stuhl abzulassen und ebenso ein leichtes Brennen.

Warum dauert die Heilung so lange? Was kann ich sonst noch machen? (Außer eine OP, die ich nicht machen will) Langsam geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven...

Vielleicht hat jmd dasselbe Problem schonmal gehabt?!?

DANKE!!

...zur Frage

Kennt jemand Brain Light?

Hallo an Alle,

ich habe berufsbedingt sehr viel Stress und nutze daher jede freie Minute zum Entspannen. Eine Zeit lang hatte ich als Unterstützung des Ganzen Bachblüten eingenommen, die leider keine Wirkung gezeigt haben.

Nun haben wir gerade unseren Oster-Kurztrip gebucht und auf der Seite des Hotels steht etwas von Brain Light. Soll, soweit ich es verstanden habe, auch eine Art Therapie oder Behandlung zur Fürderung der Entspannung sein.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Warum ist das Tragen einer Mütze in tiefem Winter so wichtig?

Ich habe gelernt, dass es ganz wichtig ist, im Winter eine Mütze zu tragen und wollte das meiner Enkelin auch vermitteln. Auf ihre Frage nach dem Warum, konnte ich ihr keine für sie einleuchtende Erklärung geben und suche nun nach einer verständlichen Antwort.

...zur Frage

Therapie bei Brustkrebs

Mich würde interessieren, was die neuesten Erkenntnisse bei der behandlung von brustkrebs sind. Ich habe gelesen, dass man manchmal gar keine Chemotherapie mehr braucht, sondern auch andere, weniger gefährliche stoffe wirksam sind. Stimmt das? Gilt das nur für Brustkrebs, oder auch für ander Krebsarten?

...zur Frage

Vollnarkose bei Kieferchirurgischer Behandlung (offener Biss) - ein paar Fragen

Hallo!

Ich war heute beim Kieferortophäden zur Behandlung eines offenen Bisses. Wollte erstmal nur theoretisch wissen ob es möglich ist, nun geht wohl alles doch schneller als geplant :) Muss nun direkt noch zum Kieferchirurg.

Diesbezüglich gehen mir gerade noch ein paar Fragen durch den Kopf.

Weiß jemand wie lange man eine Spange tragen muss bei offener Biss Behandlung? Wenn ich mich statt für die feste Spange für eine unsichtbare oder eine Schiene entscheide, was kostet sowas?

Wovor ich am meisten Angst habe ist die abschließende OP. Diese macht ein Chirurg der eine Praxis hat und mit einer Klinik zusammenarbeitet. Wird so ein offener Biss ambulant operiert? Also kann ich danach direkt heim? Oder passiert sowas eher stationär? (Was mir lieber wäre, bin ein absoluter Schisser was OPs angeht und im Krankenhaus würde ich mich sicher besser fühlen)

Danke für ein paar infos :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?