Für was ist das Klopfen mit dem Hämmerchen wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflexe sind unwillkürlich ausgelöste Reaktionen des Rückenmarks auf die Stimulation bestimmter Rezeptoren, wie zum Beispiel auf eine Spannungs- oder Längenänderung in den Sehnen.

Wird hier der entsprechende Reflex normal ausgelöst, gibt das dem Arzt Rückschlüsse auf die Funktion der Motoneuronen im Rückenmark. Bei bestimmten Krankheiten kommt es hier zu Störungen oder ausfällen, etwa bei neurologischen Erkrankungen.

Tun bei Knochenkrebs mehrere Stellen weh?

Gestern kam beim Supertalent ein Mädchen das Knochenkrebs hatte und die hat gesagt das es sich bei ihr damals mit Beinschmerzen geäußert hat. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt weil ich auch öfters mal Bein und Armscherzen habe, also immer abwechselnd, mal das linke/rechte Bein, mal linker/rechter Arm. Es ist eher an den Gelenken, vielleicht etwas darüber/darunter.

Meine Frage ist jetzt: Wenn man Knochenkrebs hat tun einem dann die Knochen abwechselnd weh oder immer nur der betroffene?

Ich hoffe man versteht was ich meine...

Lg,

...zur Frage

Verschleiss in den Knien und Ellebogen. Was kann ich machen?

Hallo, seit 1 Jahr habe ich schmerzen in beiden Knien und Ellebogen. Selbst nach mehrfachen Ruhephasen gehen diese nicht weg. Seit 2 Wochen bin ich wieder in Ärztlicher behandlung. Das MRT von den Knien ergab daß die Menisken angerissen und die Knorpel unter den Kniescheiben verschlissen sind. Die schmerzen in den Ellebogen sind ca. 1-2 Std. nach den Spritzen wieder da. Auf verlangen hin hatte ich gestern meine erste KG mit den Knien. Eine Akkupunktur für diese steht noch aus. Nun meine Frage: Was kann ich machen das die schmerzen in den Knien und Ellebogen aufhören damit ich wieder in meinen Beruf als Fliesenleger voll arbeiten kann? Selbst die Alltäglichen Dinge wie Treppensteigen oder in die-aus der Hocke gehen bereiten mir schmerzen zu. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und Bitte um Hilfe. Gruß Marcus

...zur Frage

Taubheitsgefühl Beine und Füße

War gestern in Uni Klinik Fachrichtung Neurologie.

Dort wurden Test gemacht wegen Taubheitsgefühl und Kribbeln in beiden Beinen.

Bei dem Test Reflex ( Hämmerchen auf beide Kniescheiben u.s.w) zeigte sich keine Reaktion. Der Fußchiruge, der mich letzte Woche untersuchte stelle auch Taubheit in beiden Füßen fest.

Nächste Woche andere Untersuchung und Untersuchung des Gehirnwassers.

Habe Bandscheibenschäden die bereits orthopädisch behandelt werden. Orthopäde stelle ÜB für Uni Klinik aus!

Was könnte das sein?

...zur Frage

Kann mir einer meinen MRT-Befund vom Knie rechts übersetzten?

Befund: Aktuell deutlich Impressions-Infraktion des ventralen lateralen Tibiaplateaus und korrespondierend geringes Knochenmatrixödem im SInne eines Bone-Bruise des lateralen Femurkondylus. Geringer Gelenkerguss.

...zur Frage

mrt de kniegelenkes

was heißt: vordere kreuzbandruptur mit contusionsherden im bereich der trochlea femoris ventral medial und des dorso-lateralen tibiaplateaus. degeneration des außenminiskusvorderhorns,offenbar mit einem kleinen meniskusganglion, mäßiggradiger kniegelenkserguss kann man das verständlich erklären

...zur Frage

Welche Methode (außer Röntgen) ist die genaueste um Knie zu untersuchen?

Welche Methoden außer dem Röntgen gibt es um die Knie zu untersuchen? Und welche davon ist die genaueste? Ich habe seit 2 Monaten ziemliche Schmerzen im Knie und hätte gerne auf Anhieb gewusst was es ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?