Füllung .

2 Antworten

Hallo! Ich würde noch etwas abwarten. Nachdem eine Füllung erneuert wurde, bei der ja auch meistens etwas gebohrt wird, ist es normal, dass man den Zahn (Nerv) noch eine Weile merkt. Auch bei Kälte spürt man oft noch etwas. Das legt sich aber in den meisten Fällen und der Nerv beruhigt sich. Den Nerv "zu ziehen" sollte wirklich die allerletzte Option sein, denn du musst bedenken, dass dein Zahn dann nicht mehr vital wäre, er wäre dann tot.

Hallo Nadine,

wenn die Füllung noch drin ist und er sauber gearbeitet hat würde ich lieber noch einen Tag warten. Den wenn man den Nerv entfernt erfolgt dann zumeist eine Wurzelbehandlung. Ich habe mir nun so ein Fluoridgel gekauft und hoffe, es gibt fast keine Löcher mehr.

Es gibt einen Kunststoff der die Karies stoppt und den Zahn gehärtet wird - die Härtung geschieht dann mit UV -Licht

VG Stephan

4

Ist die Wurzelbehandlung auch dann die OP. Wenn nicht rufe ich morgen bei ihm an.

0

Kann man einen löchrigen Zahn ohne Karies haben?

Also, ich habe am vorletzten backenzahn unten links 4-5 kleine löcher, die man im spiegel sieht, wenn ich mit licht reinleuchte sieht es so aus als ob sie schon tiefer sind aber komplett weiß.

es tut auch nix weh und der zahn ist auch nicht kälteempfindlich. ich benutze schon seid ca 2 monaten elmex gelee, falls das wichtig ist mein nächster ZA termin ist ende des monats.

meine frage, kann ich ohne bedenken so lange warten? bzw kommen die löcher einfach nur davon, dass ich weichen zahnschmelz habe lg

...zur Frage

Angst vor Wurzelbehandlung

Hallo,

Ich habe vor 7 Jahren an einem kleinen Backenzahn eine Wurzelbehandlung durch führen lassen müssen, in Kombi mit alle 4 Weisheitszähne raus. War also in narkose u ich bekam nichts mit. Hinterher hatte ich extreme Schmerzen, wohl vom aufschneiden und Zähne ziehen. Meine schmerzmittel wirkten nicht, ich musste dann zum Notzahnarzt und alles wurde gespült und ich bekam schmerzmittel die dann auch halfen. Nun ist eben diese Füllung kaputt, es ist ein kleines Stückchen abgebrochen. Naja mein ZA hat Röntgenbild gemacht u meinte er muss die komplette Wurzelfüllung raus machen, alles reinigen, spülen, volles program. Er denkt, so sieht es jedenfalls auf dem Bild aus, das er ihn direkt wieder schließen kann. Ich hab aber tierisch angst, das der Zahn zb bricht und er ihn ziehen muss. Ich habe keine Schmerzen, der Zahn ist etwas empfindlich, er sagt wegen der kaputten Füllung. Nächsten Mittwoch wird das gemacht. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Einfach mit bissl die Angst nehmen.

Danke :)

...zur Frage

Immernoch Schmerzen trotz der Behandlung des Schmerzenverursachers

Ich hatte ca. vor einer oder zwei Wochen ein Loch im linken Backenzahn. Ich habe mich dann gestern mit straken Schmerzen zum Zahnarzt gemacht. Sie haben das mein Zahn gebort und eine Füllung reingesetzt. So , nun sollten eigentlich die Schmerzen verschwinden, oder ?

Ich habe nämlich immernoch starke Schmerzen (so ein ziehen) auf der linken Seite meines Kiefer ( merke nicht einemal genau von wo dort ) und dazu auch mittlerweile Ohrenschmerzen auf mein linken Ohr. * Was tun und wohher kommen die Schmerzen ?*

...zur Frage

Zahnschmerzen nach ZementFüllung?

Mir ist die Hälfte von backenzahn abgebrochen und hatte am Dienstag die Behandlung die erste Spritze hat nicht gewirkt also es war zwar taub aber es hat beim Bohren wehgetan dann noch eine Spritze hat aber auch nicht geholfen habs dann einfach durchgezogen dann wurden 2 stäbe rein getan und dann die Zement Füllung und jetzt schmerzet der Zahn immer mal für 2-3 Stunden und dann geht's wieder weg aber trotzdem ist er momentan auf Kälte und wärme empfindlich 

...zur Frage

zahnschmerzen ohne weiteren befund?

hallo, habe seit ein paar wochen leichte zahnschmerzen an bzw. um einem oberen backenzahn mit füllung, der immer in verschiedenen kurzen abständen auftaucht oder nur beim zähne(schnalzen) auftretet. war vor ein paar tagen bei meinem haus-zahnarzt, er hat alles abgeklopft, nicht feststellen können. hat dann den biss-test gemacht mit dem blauen papier und überflüssige füllung abgeschliefen die den neben zahn problem machen könnten..., die füllung habe ich schon seit nen halben jahr und danach gabs keine weiteren probleme. meine zähne putze ich schon eine weile mit elmex sens, und pro schmelz, hab das gefühl nach dem zähne putzen sind die schmerzen nicht mehr so da.

mach mir echt ne platte woran das liegen kann, am nerv. entzündung, nebenhöhlenentzündung, oder physisch ?

danke im voraus

...zur Frage

Zahn Komposit Füllung Unverträglichkeit?

Ich war beim Zahnarzt und hab mehrere Kunsstofffüllungen in Adhäsivtechnik bekommen auch mehrflächige. Nach der Behandlung im Oberkieferbereich merkte ich keine Auswirkungen auf meinen Körper. Nach der Sanierung von meinem Unterkiefer im Backenzahnbereich hab ich Auswirkungen. Ich bin plötzlich permanent sehr Müde, habe einen erhöhten Puls, habe ein Gefühl als würde mein Unterkiefer schlapp sein, also wenn mein Mund geschlossen ist, dann treffen keine Zähne aufeinander. Ich hab auch nen stärkeren Speichelfluss. Und den Eindruck als hätte ich nen leichten Krampf im Unterkiefer, was auch das Sprechen irgendwo beeinflusst, so als würde der Unterkiefer nach unten gezogen werden. Was könnt hier die Ursache sein? Hat die Spritze ein Nerv getroffen? Kann die Zahnarztspritze eigentlich auch einen Nerv irreperabel schädigen ohne das man Taubheitsgefühle hat? Oder ist es eine Allergie von dem Kleber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?