Füllung .

2 Antworten

Hallo! Ich würde noch etwas abwarten. Nachdem eine Füllung erneuert wurde, bei der ja auch meistens etwas gebohrt wird, ist es normal, dass man den Zahn (Nerv) noch eine Weile merkt. Auch bei Kälte spürt man oft noch etwas. Das legt sich aber in den meisten Fällen und der Nerv beruhigt sich. Den Nerv "zu ziehen" sollte wirklich die allerletzte Option sein, denn du musst bedenken, dass dein Zahn dann nicht mehr vital wäre, er wäre dann tot.

Hallo Nadine,

wenn die Füllung noch drin ist und er sauber gearbeitet hat würde ich lieber noch einen Tag warten. Den wenn man den Nerv entfernt erfolgt dann zumeist eine Wurzelbehandlung. Ich habe mir nun so ein Fluoridgel gekauft und hoffe, es gibt fast keine Löcher mehr.

Es gibt einen Kunststoff der die Karies stoppt und den Zahn gehärtet wird - die Härtung geschieht dann mit UV -Licht

VG Stephan

Ist die Wurzelbehandlung auch dann die OP. Wenn nicht rufe ich morgen bei ihm an.

0

Reklamation von Zahnfüllungen?

Ich habe heute eine Füllung aus dem Zahn verloren... als ich auf ein Kaugummi gebissen habe. Jetzt meine Frage: darf das passieren? Die Füllung war ca. 2 Jahre alt und jetzt schon locker?! Ich habe bei der Füllung zuzahlen müssen (ich glaube es war Kunststoff) kann man sowas "reklamieren?

...zur Frage

Füllung Schneidezahn?

Ich habe mir ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen und heute da eine weiße (vermutlich?) Kunststofffüllung bekommen (ca. 1-2mm).

Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich ganz normal damit essen kann. Darf ich zB in einen Apfel beißen oder ähnliches? Oder soll ich aufpassen weil des doch nicht gut hält?

...zur Frage

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Eine dünne Schicht Zahnfüllung abgekratzt

Hallo,

Ich hab am unteren, linken Schneidezahn eine Füllung an der inneren Seite, da war schon immer so eine scharfe Kante gewesen, die mich nie wirklich groß gestört hat. Nun hab ich das wohl versehentlich etwas abgekratzt. Die Kante ist jetzt quasi weiter oben. Ein Loch ist nicht zu spüren, also das ist wohl noch gefüllt. Schmerzen hab ich auch keine. Muss ich damit jetzt zum Zahnarzt? War halt wirklich nur eine dünne Schicht.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?