Füllung .

2 Antworten

Hallo! Ich würde noch etwas abwarten. Nachdem eine Füllung erneuert wurde, bei der ja auch meistens etwas gebohrt wird, ist es normal, dass man den Zahn (Nerv) noch eine Weile merkt. Auch bei Kälte spürt man oft noch etwas. Das legt sich aber in den meisten Fällen und der Nerv beruhigt sich. Den Nerv "zu ziehen" sollte wirklich die allerletzte Option sein, denn du musst bedenken, dass dein Zahn dann nicht mehr vital wäre, er wäre dann tot.

Hallo Nadine,

wenn die Füllung noch drin ist und er sauber gearbeitet hat würde ich lieber noch einen Tag warten. Den wenn man den Nerv entfernt erfolgt dann zumeist eine Wurzelbehandlung. Ich habe mir nun so ein Fluoridgel gekauft und hoffe, es gibt fast keine Löcher mehr.

Es gibt einen Kunststoff der die Karies stoppt und den Zahn gehärtet wird - die Härtung geschieht dann mit UV -Licht

VG Stephan

Ist die Wurzelbehandlung auch dann die OP. Wenn nicht rufe ich morgen bei ihm an.

0

Was möchtest Du wissen?