Führt Make up generell zu mehr Hautunreinheiten?

2 Antworten

Ich würde generell sparsam mit Makeup umgehen, denn ich denke, dass die Haut schon leidet, auch wenn die Produkte anderes versprechen.

Auch moderne Make-up sind meist auf Silikonbasis (Silikon gilt als stark komedogen), was die Hautporen verstopft und unreine Haut verschlimmern kann.

Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat, sollte alle Produkte die er verwendet, auf komedogene Stoffe hin checken und gegebenenfalls wirklich wegtun. Entsprechende LIsten mit diesen Stoffen gibts im Internet, wenn man nach "komedogenen Inhaltsstoffen" sucht. Ich habe über 20 Jahre lang mit unreiner Haut gekäpft, so ziemlich alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Erst der radikale Verzicht auf alle diese Stoffe hat mein Hautbild normalmalisiert und darüber bin ich unendlich glücklich.

Du kannst z.B. auch noch hier schauen: http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html da gibt es verschieden Produkte von unterschiedlichen Marken, auch Make-ups, die keine oder kaum komedognen Inhaltsstoffe enthalten. Ich bin so auf das Make-up von Lily Lolo gekommen und verwende es schon seit über 2 Jahren, kann es nur empfehlen.

Kann mir jemand etwas zu Permanent-Make-up sagen?

Wie funktioniert Permanent-Make-up und ist es schädlich?

...zur Frage

Tinitus auf Kreuzfahrtschiff weg! - warum?

Werte wissensreiche Community ;-)

Meine Frau leidet seit mehreren Jahren an den Folgen eines Tinitus. Tagsüber stellt diese, bedingt durch die Umgebungsgeräusche, generell kein Probelm dar. Das Hauptproblem besteht in der Nacht und führt zu massiven Schlafstörungen.

Wir hatten bei den letzten Kreuzfahrten die Erfarhung gemacht, dass sobald sie das Schiff betritt, der Tinitus sozusagen "weg" ist. Und dies auch die komplette Nacht durch und sie kann wieder unbesorgt durchschlafen. Nach Beendigung der Reise hält dieser Zustand für gewöhnlich noch so zwei - drei Tage an und danach gewinnt der Tinitus wieder Oberhand und das übliche Leiden beginnt von vorne.

Die Sache hat definitiv keine psychische Ursache/Entspannung o.ö. Das Phänomen trat bei anderen Urlauben nicht auf.

Hatten uns schon überlegt künftig auf einem Schiff zu wohnen, geht aber leider nicht ;-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht sogar jemand wie man das "Schiff-Phänomen" aus das traute Heim übertragen kann?

Sind für jeden ernst gemeinten Tip dankbar!!!

Gruß Didi

...zur Frage

Welches Make up bei Rosacea?

Gibt es ein spezielles Make up das man bei Rosacea anwenden kann? Es gibt ja auch spezielle Pflegeprodukte dafür, eine getönte Tagescreme wäre auch schonmal gut. Wer kann mir da was empfehlen??

...zur Frage

Verstopft Make up die Poren?

Macht Make up die Haut wirklich schlimmer? Ich habe bei mir persönlich eigentlich nicht das Gefühl. Ich nehme immer Make up, weil meine Haut leider immer wieder zu Unreinheiten neigt. Sollte ich das mal ganz weglassen? Ich hab das schonmal versucht, aber das hat nicht wirklich was verändert, aber vielleicht war es nicht lang genug? Wie sieht es mit Puder aus?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?