Führt die Benutzung des gleichen Lippenstiftes zur Wiederansteckung mit Herpes?

4 Antworten

Ich würde den Stift entfernen, en kannst du ja nicht waschen wie Handtücher und deine Kleidung, also kannst du dich damit auch wieder anstecken, ic würde auch eine neue Zahnbürste nehmen.

Eine Wiederansteckung kann es bei Herpes nicht geben. Wenn man das Virus in sich hat, hat man es sein Leben lang; es sei denn die Pharma-Industrie findet ein Gegenmittel. Soll heißen: Deinen eigenen Lippenstift kannst Du selbst benutzen, solange du willst. Wie es wäre, wenn Du ihn weitergibst, weiß ich nicht.

Da Herpes hochinfektiös ist, würde ich vorsichtshalber alle (Kosmetik-) Produkte, die damit direkten Hautkontakt hatten, entsorgen.

Bepanthen gegen Lippenherpes ?

Hallo an Alle,

ich habe öfter mal Lippenherpes. Meist geht es ohne Behandlung von alleine nach ein paar Tagen wieder weg. Die Beschwerden halten sich in Grenzen.

Diese mal ist es heftiger. es schmerzt etwas, besonders im Liegen. Ich werde Montag evtl. mal zum Arzt gehen.

Meine Frage lautet, ob es bis dahin sinnvoll ist, die Lippen mit Bepanthen einzucremen ? Alternativ könnte ich zum Apotheken Notdienst fahren. Aber etwas richtig wirksames bekommt man da ja ohne Rezept auch nicht.

Gruß

...zur Frage

Aphte oder Herpes auf der Lippe?

Ich habe eine furchtbar schmerzhafte Unterlippe. Ich weiß nur nicht was genau das ist. Es sitzt mitten auf der Lippe und sieht aus wie eine Aphte. Ich weiß aber nicht ob Aphten dort auch vorkommen. Ansonsten könnte ich mir noch Herpes vorstellen, ich habe aber keine Bläschen. Kann ein Herpes auch nach innen gehen? Ich weiß jetzt nicht wie ich das behandeln soll..

...zur Frage

Alles voller Herpes ...

Hallo Community. Ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe Herpes in der ganzen Nase (linkes Nasenloch), an der Unterlippe und (das ist das schlimmste) im Rachen bzw. Hals. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Kind war. Meine Lippe behandle ich mit einer Salbe, jedoch habe ich noch nichts mit Rachen und Nase gemacht (Würde das im Hals ohne Behandlung ganz weggehen?). Was könnte da denn helfen? Ich dachte vll Kamillentee? Habt ihr Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Lippenherpes, ist Zahnpasta ok?

Ist es eigentlich geeignet einen Lippenherpes erstmal mit Zahnpasta zu behandeln? Eine Freundin von mir meinte das helfe bei ihr immer sehr gut? Kann ich das einfach erstmal versuchen oder sollte man sich gleich was aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Wie oft kann Herpes wiederkommen?

Gibt es eine Grenze wie oft Herpes wiederkommen kann, also hört das irgendwann mal auf, dass man ständig Lippenherpes bekommt? Oder bleibt einem das wohlmöglich ein ganzes Leben lang erhalten?

...zur Frage

Immer wieder Lippenherpes! Was ist der Grund? Wie beuge ich demnächst vor?

Wenn der eine Herpes gerade weg ist, kommt schon wieder der nächste. Ich habe keine schwache Immunabwehr. Woran kann es liegen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?