Führt die Benutzung des gleichen Lippenstiftes zur Wiederansteckung mit Herpes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde den Stift entfernen, en kannst du ja nicht waschen wie Handtücher und deine Kleidung, also kannst du dich damit auch wieder anstecken, ic würde auch eine neue Zahnbürste nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Herpes hochinfektiös ist, würde ich vorsichtshalber alle (Kosmetik-) Produkte, die damit direkten Hautkontakt hatten, entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Wiederansteckung kann es bei Herpes nicht geben. Wenn man das Virus in sich hat, hat man es sein Leben lang; es sei denn die Pharma-Industrie findet ein Gegenmittel. Soll heißen: Deinen eigenen Lippenstift kannst Du selbst benutzen, solange du willst. Wie es wäre, wenn Du ihn weitergibst, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde den Lippenstift wegwerfen! Es hat noch Herpesbakterien dran, wenn du ihn benutzt hast, als du Herpes an den Lippen hattest.

Kauf dir einfach nen neuen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?