Fühle mich wie ein Zuschauer von meinem Leben?

2 Antworten

Ich würde sagen du solltest erst mal zu deinem hausarzt gehen dem das genauso schildern und dann denk ich wird der dich zu einem psychologen überweisen, ich hatte so eine ähnliche Situation auch mal hat sich zum glück nach einigen wochen gelegt , ich denke irgendwas ist passiert was du nicht verarbeiten kannst hol dir hilfe dann wirds einfacher lg

Naja erstmals es könnte etwas psychisches sein ja zum Beispiel Zwangsgedanken oder eine Angsttörung oder eine Depression ich bin kein Arzt ich kann dir keine Diagnose stellen aber die Sachen die du beschreibst treffen auf eine Depression zu bzw irgendwas in Richtung psychische Krankheit muss aber nicht sein ich bitte dich mal darüber nachzudenken was du sagst du sagst du fühlst dich so als wärst du nur ein Beobachter aber du hast immernoch die Kontrolle es klingt nach Metaphern dein Körper versteht das er ein Problem hat aber du weißt noch garnicht was es ist du sagst beim Sex hast du keinen Spaß oder halt es fühlt sich nicht so lebendig an naja vielleicht ist es einfach nicht die richtige Person mit der du es machst oder wie gesagt du hast auf Grund von zu viel Stress schlechtem Schlaf einfach viel zu viel andere Probleme so das du immer leicht verkrampft bist und andauernd in deinen Gedanken bist du hast einfach keine Kraft um wieder bei all diesen Sachen mit voller Energie mitzumachen weil irgendwas anderes deine Energie aufbraucht kann alles mögliche sein also naja Besuch am besten einen Psychologen und naja unterhalte dich mal mit deinen Freunden darüber wie es dir geht wenn dir das hilft glaub mir es kann sehr erleichternd sein mal alles rauszulassen nimm dir mehr Zeit für dich und chill vielleicht einfach mal einen Abend mach Yoga keine Ahnung entspann dich einfach lass den Dampf raus geh joggen oder sonst was das kann dir helfen dich zu entspannen falls du dich gerne weiter unterhalten möchtest darüber oder mehr fragen dazu hast kannst mir hier privat eine Nachricht schreiben ich helfe dir gerne weiter wer weiß vielleicht reichen dir ja schon die Antworten auf deine Fragen um dich wieder besser zu fühlen