Fußschmerzen nach Sport (Joggen/Laufen)?

2 Antworten

Also, wenn´s nicht zu weh tut, dann geh mal zum Arzt. 

Der Fuß ist mit all seinen Sehnen und Muskeln und ganz vielen Gelenken so ein kompliziertes Gebilde, da kann aus der Ferne und nur nach Beschreibung niemand sagen was Du da für ein Problem hast. Gute Besserung, LG

Hallo,

aus der Ferne heraus kann man das wirklich nicht so einfach sagen. Ein Foto, wo man die Innengewölbe stehenden Fußes drauf erkennen kann, schafft aber Abhilfe mit größter Trefferquote.

Ansonsten gibt es auf meinen Webseiten auch die Möglichkeit der Selbstanalyse (Link darf hier nicht genannt werden).

Stressfraktur/Belastungsbruchseit 9 Monaten soll ich zum Arzt ?

Ich bin 13 Jahre alt und letztes Jahr im April habe ich mir durch falsche Schuhe und Überbelastung eines Fußgelenks (Fußwurzelknochen) einen Belastungbruch zugezogen bin aber erst im Juni zum Arzt gegangen,da ich dachte es geht weg. Erst meinte der Arzt ich hätte eine Gelenkentzündung und ich bekam ein entzündungshemmendes Medikament . Zur Sicherheit wurde ich zum MRT geschickt (rechter Fuß) . Doch alle Termine beim Arzt hatten viel Abstand also bekam ich die Diagnose, dass ich eine Stressfraktur habe erst im September. Bis dahin war es schon besser geworden als im Juli, denn im Juli hatte ich eine Schwellung an beiden Füßen und meine Füße haben noch nach dem Sport ziemlich weh getan. Im September war der rechte Fuß immernoch angeschwollen, aber ich hatte nicht mehr so große Schmerzen. Der Arzt meinte ich könnte weiterhin Ballett und Leichtathletik machen und ich bekam Einlagen und für 2 Tage eine Schicht Gips mit dem ich auch Sport machen durfte. Ich sollte aufhören, wenn ich Schmerzen hatte, aber das habe ich eigentich nie beachtet. Mit der Zeit wurde es auch besser, aber ab und zu hatte ich immernoch Schmerzen. Und letztens als ich eine Weile durch die Stadt gelaufen bin und auch als ich joggen war und beim Ballett hatte ich wieder Schmerzen. Wenn ich am Gelenk drücke tut d