Fruktoseintoleranz

1 Antwort

Du solltest schon nach den Inhaltsstoffen gehen, da hier eine Falle die Werbung ist. Viele Lebensmittel werden mit dem Hinweis, "haushaltszuckerfrei" angegeben, dafuer wurde umso mehr Fruchtzucker (Fructose) rein gemacht, mit moeglicherweise fatalen folgen. Melasse, Melis, Muskovade, Palmzucker, Rohr- und Rohzucker, Saccharose, Sirup, Vollrohrzucker, Voll,- Weisszucker, Zuckeraustauschstoffe, Zuckerglasuren, Zuckerguesse und Zuckersirup.

Ich habe eine nässende Wunde, die "schwarz wird", was ist das? Hautkrebs? Zucker? Raucherbein?

Hallo liebe Mitglider, Ich mache mir seit ca. 3 Tagen riesige Sorgen, und zwar geht es um eine Wunde auf meinem Bein. Bitte, ich brauche wirklich Hilfe! Ich weiß nicht genau, wie lange es diese Wunde gibt, ich hab sie gestern erst richtig wahr genommen, aber später ist mir aufgefallen, dass ich seit 3 Tagen ständigen Juckreiz auf genau der Stelle habe. Ich habe das aber zu der Zeit nicht wirklich bewusst wahrgenommen, also habe ich mich gekratzt, dadurch wurde die wunde wahrscheinlich so groß, aber gestern ist mir aufgefallen, dass sich die Wunde schwarz färbt! Und das verängstigt mich wirklich sehr! Ich habe mit meiner Mutter, meinem Bruder etc. gesprochen, und diese Wunde gezeigt! Aber alle sagen was anderes, Meine Mutter sagt zum Beispiel, dass das ein "Raucherbein" sein könnte, mein Bruder sagt, ich sei wahrscheinlich zuckerkrank, und hätte wasser in händen und füßen, einige sagen auch, dass das HAUTKREBS sein könnte. Ich bin wirklich sehr geschockt! Ich wei3 ich muss zum Arzt gehen, aber ich habe Angst, mir ist es peinlich und ich kann erst am Montag zum Arzt, und bis dahin will ich mal nachfragen, was ihr darüber denkt, ob das schon mal jemand hatte oder sich jemand damit näher auskennt!! Bitte helft mir Ich zerbreche mir den Kopf! Zu mir; Ich bin 16 Jahre jung, ich bin wahrscheinlich stark übergewichtig, ich bin raucherin, bin eher unsportlich und bekomme auch nicht wirklich sehr viel Bewegung! Kann mir jemand helfen, ohne mir vorzuwerfen, dass es daran liegt, dass ich "Fett" bin? Ich habe ein Foto davon gemacht und wollte zum Schluss auch noch beifügen, dass die wunde stark zieht, und ein wenig schmerzt, aber aushaltbar und dass ich daneben eine Op-Narbe habe, aber diese Operation ist schon über ein Jahr her, kann es vielleicht trotzdem daran liegen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im vorraus, M.

...zur Frage

Ist das ein gesundes Müsli?


Oft hört man ja, dass Müsli viel zu viel Zucker enthält. Wie sieht es mit dem hier aus?


Zutaten: Hafervollkornflocken (40%), Sultaninen, Zucker, Bananenchipstücke, Palmöl, Weizenvollkornflocken, Reis-Extrudat, Gersten- und Weizenmehl, Speisesalz, Kokosraspel, Glukose-Fruktose-Sirup, Apfelstücke, Backtriebmittel Natrium, Karamellsirup. Fruchtgehalt: 27%


Nährwerte 100g:

  • Brennwert 420 kcal
  • Eiweiß 7,4g
  • davon Zucker 33,2g
  • Fett 12,6g
  • Ballaststoffe 6,5g -Natrium 0,12g

...zur Frage

Chronische Darmbeschwerden durch Fructoseintoleranz?

Hallo zusammen Habe schon hier einige Fragen wegen meiner Darmprobeme gestellt und habe nun 2 Ergebnisse bekommen. Zum einen hat ein Atemtest ergeben das ich fructosemalabsorption habe und zum zweiten haben sich in meinen Stuhleiweißen erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Da ich auch rheumatische Probleme habe hatte ich auch schon auf Morbus Crohn im Anfangsstadium gedacht wobei hier noch eine Darmspiegelung folgt. Denkt ihr das eine chronische Beschwerde im Darm durch eine solche Intoleranz ausgelöst werden kann falls ja würde mich das natürlich freuen aber mal schauen was passiert wenn ich Fructose vermeide.

Gruß

...zur Frage

ständig aufgeblähter bauch, was kann ich tun ?

Egal was ich esse oder trinke, ich habe immer einen aufgeblähten Bauch. Auch wenn ich mich gesund ernähre und Sport mache, er bläht sich immer auf. Das stört mich total und sieht auch garnicht schön aus:( Was kann ich tun oder warn kann es liegen ? Bitte Hilfe!:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?