frühTest war negativ. könnte ich trotzdem schwanger sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann ist denn der beste Zeitpunkt für einen schwangerschaftstest?

14 Tage nach der Befruchtung ( nicht nach dem GV ), dh. die Spermien können bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben, die Befruchtung kann dann auch ca. 5 Tage später statt finden oder aber auch etwas früher. Falls Du Deinen Eisprung später als am 14 Tag des Zyklus gehabt haben solltest musst Du ein paar Tage an die 14 Tage ran hängen bis Du den Test machen kannst.

Den SS-Frühtest kannst Du ab ausbleiben der Regel machen, das kann aber manchmal zu früh sein, vllt war es auch bei Dir der Fall dass Du ihn zu früh gemacht hast.

Das Problem bei dem SS-Test ist: Wenn Du schwanger bist und der Test positiv ausfällt und Du machst nach ca. 14 Tagen den "normalen" Test könnte dieser negativ ausfallen weil ca. 20% der befruchteten Eizellen es nicht schaffen sich in der Gebärmutter ein zu nisten, das ist sehr enttäuschend für die betroffene Person.

Ich würde Dir empfehlen am Dienstag bei Deinem Gyn. an zu rufen oder direkt hin zu gehen und um einen Bluttest bitten, über's Blut kann die Schwangerschaft ganz sicher fest gestellt werden sonst musst Du so lange warten bis zum Schwangerschaftstest.

Mit den Beschwerden und der Übelkeit ist das so eine Sache, diese können durch die Vorfreude auf eine Schwangerschaft ausgelöst werden.

Viel Glück für Dich dass es geklappt hat !

23

Danke für den Stern.

0

Es gibt verschiedene Tests. Je länger du auf deine Periode wartest, bzw. deine Periode aussetzt, desto wahrscheinlicher ist ein aussagekräftiges Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest. Ein aussagekräftiges Ergebnis kann dir auch der Frauenarzt geben. Du solltest den Test heute am Wochenende nochmal wiederholen. Alles Gute für dich!

EllaOne während Eisprung?

Letzte Frage ging leider der Text weg .. Daher hier nochmal mit allen wichtigen Infos

Hatte meine letzte Periode am 25.12. ungeschützten gv hatte ich am 9.1. die ellaone hab ich 24 Stunden danach genommen .. Wahrscheinlich war ich da mitten im Eisprung .. Ich nehme keine Hormonelle Verhütung und hatte seit der Einnahme keine Blutungen.. Hätte Gestern meine Periode bekommen sollen .. Aber blieb aus Hab vor 4 Tagen getestet der war negativ .. War ein Frühtest..

Soll ich nochmal testen oder ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich? Oder verschiebt die ellaone einfach die Periode ?

...zur Frage

Maxim-Pille: Schwanger?

Hallo, ich nehme die Maxim seit über einem Jahr und verhüte zusätzlich mit Kondom. (Ich nehme die Pille an sich seit 4 Jahren aber die Maxim seit genau einem Jahr) Ich nehme die Pille immer regelmäßig, allerdings hatte ich vor einem Monat einen Magen Infekt. (Davor hatte ich auch einmal ohne Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings erinnere ich mich das ich die Pille immer richtig eingenommen habe, ich bin da sehen zuverlässig). Am Freitag (in der letzten/ 3 Woche) hab ich die Pille durch den Infekt vergessen, und dann anschließend (wie im Beipackzettel) die Pause eingelegt. Daraufhin habe ich am darauffolgenden Dienstag (sozusagen 5 Tage nach Pausenbeginn) Die Pille wieder genommen. Ich hatte wie immer meine Tage am 3 Pausentag bekommen, die Abbruchregel ist immer pünktlich und gleich stark. Nun hatte ich letzte Woche Sonntag Geschlechtsverkehr wieder ohne Kondom. Diese Woche Dienstag hatte ich wie gewohnt den ersten Pausentag (habe also Die Pille bis Montag genommen). Normalerweise hätte ich gestern Abend meine Tage bekommen müssen,(sie sind ja immer Donnerstagabend gekommen außer nachdem Infekt wo sie stattdessen Sonntag da waren) habe sie aber nicht bekommen! Heute (also einen Tag verspätetet) hab ich sie ganz ganz schwach bekommen, so schwach hatte ich sie noch nie. Es klingt absurd aber besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Ich habe einen Test gemacht der "irgendwie" negativ war. Also die Linie die für "schwanger" sein sollte, war nicht stark Bzw es war keine direkte Linie, es wirkte irgendwie schimmernd (ich lade ein Foto dazu hoch) 

Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen (im Zwischenraum von den 12 Stunden, ich nehme sie höchstens eine Stunde später als gewohnt und dann ist das aber sehr sehr selten der Fall), hatte den Monat kein Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme. Die Pille lag zwar einmal ganz ganz kurz (max. 10 Minuten) in meiner Tasche welche in der Sonne stand, (im Raum und die Sonne schien durchs Fenster auf die Tasche) aber das war erstens kurz und dann zweitens nicht wärmer als 28 Grad (wenn überhaupt)

Ich habe nach wie vor leichte Unterleibsschmerzen. Das ist mir in all den Jahren wo ich die Pille nehme, nicht einmal passiert! Also das die Regel so schwach ist und ich so wenig schmerzen dabei habe. Deswegen mache ich mir schon Sorgen das ich schwanger bin.

Ein Kind kommt für mich nicht in Frage da ich Studentin bin und das gerade sehr sehr ungünstig kommt!

hätte ich nach dem Infekt jetzt die Pille durchnehmen müssen? Also hab ich sozusagen falsch gehandelt, nachdem ich die Pille vergessen habe? Bzw hätte ich die Pause nie machen dürfen? oder hätte ich den ganzen Monat über ein Kondom extra dazu benutzen müssen?

Ich bin so unsicher auf einmal...

Vielen Dank für die kommende Hilfe

Beste Grüße

...zur Frage

4mal Periode ohne Gewebe - starkes Unwohlsein - was ist das?

Hallo liebe Leute,

Ich nehme jetzt seit einem Jahr die Pille, und mein Zyklus hat sich verändert. Er kam eine Weile zuversichtlich eine Woche vor der Pillenpause, Stimmungsschwankungen und Kreuzschmerzen mit vollem Karacho, dauerte plötzlich bis zu 6 statt wie früher nur 3 Tage...laut Frauenärztin alles kein Problem.

Jetzt kam er zum 4. Mal pünktlich zur Pause, aber leider alle vier Male ohne Abgang von Gewebe. Die Blutungen waren auch bedeutend leichter als davor, aber Regelbeschwerden habe ich immer tagelang davor und danach. Es fühlt sich an, als hätte ich einen riesigen Klumpen im Unterleib sitzen, mir ist ständig schlecht und unwohl, fühle mich vollgestopft und aufgebläht und mein Appetit ist ganz durcheinander. Habe auch Wasser in den Beinen, seit ca zwei Wochen. Schwangerschaftstests waren immer negativ.

Vor einer Woche, als die letze Pillenpause endete, habe ich die 1. von der neuen Packung vergessen. An den beiden Tagen davor hatten mein Mann und ich miteinander geschlafen, deshalb habe ich - nach online Recherche - die Pille danach genommen, zusätzlich die vergessene nachgeholt, und nehme sie seit dem 2. Tag wieder regelmäßig. Das hat mich natürlich zusätzlich sehr aus den Socken gehauen. Bin sehr sensibel gerade, und antriebslos.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Habe ein bisschen Angst, dass bei dem "ungeschützten" Verkehr letzte Woche was passiert sein könnte, aber ist das vom Zyklus her überhaupt möglich? Und wie sieht es überhaupt mit dem Zyklus aus, wenn so lange keine Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wirde? Wenn ich nicht schwanger bin, warum sollte mein Körper sie dann nicht hergeben?

...zur Frage

Scheinschwanger?? Periode bleibt aus, Bauch ist angespannt

Hallo liebe Community :)

und zwar habe ich ein ziemlich großes Problem was mich seit Anfang März beschäftigt ...hatte GV mit Kondom (das war wie gesagt Anfang März), nehme die Pille nicht, da die zusammen mit den Schilddrüsentabletten die ich nehmen muss zu viele Nebenwirkungen verursachen würde ...) naja auf jeden Fall kam dann die Periode zwar pünktlich Mitte März und nochmal Mitte April, ging aber nur 1 Tag und war extrem schwach und das beide Male ...jetzt kommen sie irgendwie gar nicht mehr. Nun hab ich irgendwie das Gefühl mein Bauch wird dick und ist angespannt, tut auch weh (keine Ahnung ob das von den vielen versuchen kommt den Bauch einzuziehen?) immer wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht und ich bekomme regelrecht Panikanfälle wofür ich sowieso schon recht anfällig bin ... Ich habe im letzten Monat 3 SS Tests gemacht und alle waren eindeutig negativ, aber habe gehört dass die oftmals falsch anzeigen ... Ich bekomme einfach immer mehr Angst und es ist so weit dass ich mich nicht davon ablenken kann und egal was ich mache ununterbrochen über eine mögliche SS nachdenke und andauernd schaue ob mein Bauch normal ist ... ich habe gehört bei einer Scheinschwangerschaft treten die selben Symptome auf und dass sie durch Angst hervorgerufen werden kann und ich kann mir schon vorstellen, dass ich mir sehr viel einbilde aber was mich stört ist eben dass die Periode einfach nicht kommen will ...ich will Anfang nächste Woche zum Frauenarzt gehen, aber ich brauche einfach nochmal Rat! hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir sagen wie wahrscheinlich es ist, dass es eine Scheinschwangerschaft oder vllt. etwas ganz anderes ist?

ich bin übrigens 18 Jahre alt, falls das irgendwie helfen sollte

...zur Frage

Periode Ausgeblieben trotz Kondom, Test Negativ, Schwangerschatfanzeichen !?!?

Ich habe ein Problem, ich habe mit meinem Freund geschlafen, wir haben immer mit einem Kondom verhütet und waren der meinung das keins gerissen ist. Jetzt bin ich seit ca. 2 wochen überfällig und habe anzeichen für eine ss wie z.b. einmal brauner ausfluss, momentan weisser ausfluss, harndrang, empflindiche brustwarzen, selten heisshunger. Ich habe vor einigen tagen in tages abständen 4 test gemacht, 2 frühtest und 2 sst, alle 4 Negativ ( aber mann liest ja das die sich täuschen können. Ich habe im januar einmal abgetrieben und habe psychisch sehr gelitten darunter habe seit dem einen kinderwunsch. Ich bin mir nicht sicher aber habe halt diese schwangerschaftsanzeichen. habe erst in 10 tagen mein termin beim FA aber bisdahin lese ich mich im internet verrückt. Schwanger trotz kondom? Stress? Wunsch? ich weiss es nicht ...

...zur Frage

Dicker harter Bauch ssw?

Ich habe seit ca. 5 Tagen ein kleines Bäuchlein so im Unterleib der aber sehr hart ist...ich habe keine schmerzen...vor ca.3Monaten hatte ich ungeschützten GV habe (3tagw vor Eisprung) aber daraufhin meine periode bekommen zwar etwas später,leichter und länger als sonst...Ich habe schon da mit einer vielleichtigen ssw gerechnet hab aber 3Tage vor meiner periode einen frühtest von der Drogerie gemacht der negativ war...Kann ich trotzdem schwanger sein? (Haste auch morgendliche übelkeit,durchfall,Müdigkeit,und und und... Ich habe mich immer schwanger gefühlt aber da es meine erste ssw wäre wusste ich nicht in mein Körper mir ein streich spielt...bin 1.74 & wiege 58kilo also hab nicht von Natur aus ein Bäuchlein, Blähungen Habe ich auch keine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?