Frühgeburt Mutterschutz verlängern?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema, aber meiner Meinung nach würde ich den verlängerten Mutterschutz in Anspruch nehmen.

Es geht schliesslich um die Gesundheit von deinem Kind und ich denke auch wie hier schon erwähnt wurde, dass ein Frühchen eventuell etwas mehr Fürsorge und Betreuung braucht.

Ich wünsche alles gute für das kleine und dich! LG

Ich habe das letztes Jahr bei einer Bekannten mitbekommen die auch eine Frühgeburt hatte. Sie war sehr dankbar dafür, dass sie mehr Wochen Mutterschutz hatte, da so ein Frühchen durchaus mehr Pflege und Zeit benötigt als ein weiter entwickeltes Neugeborenes.

Also nimm diese Unterstützung dankend an!

Magnesiumtabletten während der Schwangerschaft

Habe gehört, dass man während der Schwangerschaft Magnesium einnehmen sollte. Stimmt es, dass durch das Magnesium das Risiko einer Frühgeburt reduziert wird, weil die Muskulatur der Gebärmutter durch das Magnesium stabilisiert wird? Meine schwangere Nichte hat das gestern behauptet, aber erklären konnte sie es nicht wirklich.

...zur Frage

Angst vor der Geburt - sollte ich an einen Kaiserschnitt denken?

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe Angst vor der Geburt. Ich weiß, dass etwas Angst normal ist, aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Gedanken an eine normale Geburt anfreunden kann. Die Angst ist momentan sehr groß. Wer von euch hat vielleicht schon beides erlebt, einen Kaiserschnitt und eine normale Geburt? Ist meine Angst berechtigt und ein Kaiserschnitt wäre für ich besser? Oder ist in der Situation "alles egal"?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Warum macht man bei manchen Babies ein Exit- Manöver?

Ich habe vor 2 Wochen in Frühgeborenes zur Welt gebracht. Im vorläufigen Arztbrief von der Intensivstation steht, dass ein "EXIT- Manöver" gemacht wurde. Was genau wird da gemacht? Hab ich das richtig verstanden, das Kind wird dann schon im Bauch beatmet? Und warum hat man das gemacht?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wieviel Wochen Frühgeborene mittlerweile überleben können? Und haben diese Kinder die Chance ein normales Leben führen zu können oder müssen sie mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?