Früheres Einsetzen der Wechseljahre bei Sterilisation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Frau haben die Wechseljahresbeschwerden mit 45 Jahren eingesetzt (ohne Sterilisation), deshalb glaube ich nicht dass diese Anzeichen irgend was mit der Sterilisation zu tun haben.

Alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-))))

0

Ich denke, dass hat nichts damit zu tun. Manche kommen früher und manche später in die Wechseljahre. Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt und ich hatte trotzdem erst viel später Wechseljahreerscheinungen. Jede Frau ist da anders, glaube mir.

Bei meiner Mutter fingen die Wechseljahre sogar schon mit 40 Jahren an und das ohne Sterilisation, die kann man aber hinauszögern, musst nur zum Frauenarzt gehen und behandeln lassen

Was möchtest Du wissen?