Nach Vasektomie weniger Gefühl im Schambereich bzw. Erregung - was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solltest du wohl eher den Arzt fragen. Aber normalerweise ändert die Vasektomie da ja nichts.

Wenn der Arzt der dies festgestellt hat ein ein Endokrinologe war, hat genau der die richtige Lösung dafür.
Allgemein gilt Sport hebt den Testosteronspiegel auch verschiedene Lebensmittel (Sind kein Allheilmittel) aber begünstigen den Testosteronaufbau.

Das Thema ist zu komplex da es nicht nur ein Testosteronmalngel sondern auch ein Rezeptorenungleichgewicht sein kann.

Das heißt Du hast ja auch andere Hormone in Deinem Körper am wirken. Sind die Rezeptoren durch diese erhöht besetzt, schraubt der Körper die Produktion herunter. Da der Körper nur den Gesamthormonhaushalt lesen kann unterscheidet der Körper nicht zwischen den Hormonen.

Das Thema ist sehr komplex und füllt Bücher. Erster Ansatz ist aber natürlich auch die Vasektomie. Testo Gels können das ausgleichen. Aber wie gesagt das kann nur der Arzt feststellen und einstellen.

Was möchtest Du wissen?