Frozen Shoulder

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, leider geht das schneller, als man denken würde! ich hab letztes jahr eine postoperative schultersteife entwickelt und es anfangs garnicht gemerkt:( das problem war, dass es dann schon zu spät war und nur nochmal operiert werden konnte. die zweite op war ende januar und nach 3 wochen fing die schulter schon wieder an steif zu werden. leider sitz ich immer noch krank zu hause! du solltest auf jeden fall schleunigst zum arzt gehen. am besten erkundigst du dich mal nach einem ausgesprochenen schulterspezialisten! mit einem "normalen" orthopäden wirst du nämlich leider nicht weit kommen! ich war selbst bei 3 verschiedenen und irgendwie waren die alle unfähig, überfordert od. hatten keine lust - keine ahnung! wenn du glück hast, ist es noch nicht zu spät und du kannst noch was mit krankengymnastik machen. unterstützend kannst du auch mal ein tense-gerät oder ein kinesiotape ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?