Frmedkörpergefühl, Räusperzwang und Kratzen im Hals?!?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schilddrüse könnte natürlich sein. Aber auch irgendetwas am Kehlkopf. Der HNO Arzt kann zB über deinen Mund deinen Kehlkopf betrachten, das wäre also eine Idee, da mal hinzugehen. Die Schilddrüse kann er dann auch gleich untersuchen. Das kann so viele Ursachen haben, dass ich jetzt hier keine Vermutungen anstellen will.

Woher kommt der starke Hustenreiz?

Ich habe heute nachmittag zwei Handvoll gebrannte Mandeln aus der Tüte gegessen,also keine frischen vom Markt . Ich bekam nach der zweiten Handvoll starken hustenreiz aber nur auf der linken seite im Hals war de r Reiz da -- ich hatte mch nicht verschluckt es war wie eine sehr starke Reizung ,die auch beim Räuspern und ständigem Speichelschlucken nicht wegging. jedesmal beim Einamtmen war der Reiz so stark ,dass ich kaum Luft bekam .Selbst beim Einammten durch die Nase mußte ich da s rechte Nasenloch zuhalten ,weil der Luftstrom wieder heftigsten Reiz ausübte .. ich habe dann angefangen meinen Speichel auszuspucken ,das linderte etwas ,aber der raue Hals rechtseitig war stetig da . Selbst Wassertrinken half nicht , auch nicht Essen zu Hause dann . Jezt habe ich immer noch diesen einseitig rauen Hals dieses raue Kratzen rechtseitig . Was kann das augelöst haben ?? Ich bin nicht allergisch gegen mandlen / Nüsse und selbst wenn wäre die Reizung dannja nicht nur einseitig .

...zur Frage

Kennt ihr das, ein Fremdkörpergefühl im Hals?

Ich fühle mich eigentlich ganz gesund, bis auf meinen nervigen Husten. Jetzt habe ich seit gestern abend so ein Kratzen im Hals. Aber ich weiß nicht ob das vom Husten kommt oder ob nicht doch ein Fremdkörper sich da eingeschlichen hat. Was könnte ich denn tun, damit dieser, falls es einer ist, weiterrutscht?

...zur Frage

Kratzen im Hals und brennende Lippen

Ich habe heute plötzlich ei Kratzen im Hals bekommen, was ich in den letzten Wochen schon öfter mal hatte. Habe heute Tomaten gegessen, kann es sein, dass ich darauf allergisch reagiere? Bis vor wenigen Monaten habe ich sehr viel Tomaten gegessen und diese immer gut vertragen!

...zur Frage

Was kann ein plötzliches Kratzen im Hals verursachen?

Ich hatte nachdem ich gegessen habe, ganz plötzlich ein Kratzen im Hals. Es hat sich angefühlt, als hätte ich ein Haar verschluckt, aber es ist nicht weggegangen. Ich habe ganz viel getrunken und das hat auch nichts geholfen. Da es schon spät war, bin ich dann einfach ins Bett gegangen und am nächsten Tag war alles wieder normal. Was kann das gewesen sein? Ich habe keinen Fisch gegessen, dh. eine Gräte ist auszuschließen.

...zur Frage

Husten, Fremdkörpergefühl, Räuspern,... Was tun?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca. einem halben Jahr einen starken Räusperzwang und einen trockenen Hals (in Stresssituationen stärker). Hinzu kommt ein Fremdkörpergefühl im Hals, welches jedoch nur alle paar Tage abends auftritt. Ich rauche seit 1 Jahr pro Woche ca. 5 Zigaretten, mal mehr mal weniger, aber nicht übermäßig viel. Hat es was damit zu tun? Kann es sein dass ich irgendeinen Tumor, etc. habe? Hoffe auf schnelle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?