Frischhaltefolie für die Oberschenkel - hilft das gegen Orangenhaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Du, das wäre zu schön, wenn es so einfach gehen würde. Und ich wäre auch sofort dabei! - aber meiner Erfahrung nach, und ich kämpfe seit vielen Jahren mit starker Cellulite, gibt es kein schnelles Wundermittel. Bei mir war es irgendwann durch Zu- und Abnehmen so schlimm, dass ich es echt nicht mehr ertragen konnte. Und klar hat Sport meine Beine besser geformt, aber leider nichts an den Dellen geändert. Meine Cousine (die übrigens schlank ist, aber trotzdem ziemlich starke Cellulite hat!) hat mir dann eine Seite im Netz empfohlen, die ganzheitliche Tipps gegen Cellulite gibt. http://keinecellulitemehr.com/cellulite-bekaempfen-ursache-nr-1-warum-so-viele-frauen-keine-erfolge-bei-ihrem-kampf-gegen-cellulite-sehen/ - dort findest Du Infos zu Ernährung, Sport und vielem mehr. Ich bin seit einiger Zeit konsequent dran und bei mir wirkt das Zusammenspiel echt gut. Es gibt sichtbare Verbesserungen und sogar Freundinnen haben letzten Woche im Schwimmbad gefragt, ob ich was gemacht hätte, weil sich das Hautbild an den Oberschenkeln schon so verändert hat. Vielleicht findest Du da auch was passendes für Dich. Viel Glück und alles Liebe.

Wenn die teuren Cremes aus der Drogerie es nicht schaffen, Orangenhaut wegzuzaubern, dann schafft es Frischhaltefolie auch nicht. Der einzige Weg, den ich mir vorstellen könnte, ist gezielte Gymnastik. Welchen Effekt soll denn die Folie haben? Sie würde kurzfristig Feuchtigkeit stauen und vielleicht ins Gewebe einbringen. Das wäre aber nur kurzfristig, daher glaube ich nicht dass es hilft.

Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. Ausserdem schwitzt man sicher darin wahnsinnig und es ist bestimmt auch unbequem. Ich würde es auch mit Sport versuchen. zB mit Joggen oder schwimmen. Das zeigt meiner Meinung nach am schnellsten Ergebnisse.

So ein Unsinn. Da wird der Haut "die Luft abgeschnitten". Wohin das führt, kann man sich vorstellen. Es helfen vorwiegend Maßnahmen "von innen". entgiften-entschlacken-vitacouleur

Was möchtest Du wissen?