Frieseln am Körper (Jucken, Juckreiz)?

 - (Haut, Gesundheit, Pickel)

2 Antworten

Auch wenn du nichts neues an Körperpflege- und Reinigungsprodukten oder Wäschepflegeprodukten benutzt, kann du trotzdem eine Allergie auf einen Bestandteil der Produkte entwickelt haben. Google mal die Bestandteile von allen Produkten, dann weißt du, warum. Verdächtig sind hauptsächlich Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Wenn du keinen Allergietest machen lassen kannst, lass alles weg. Zum waschen und Haare waschen Kernseife ohne Zusätze, zum eincremen Kokosöl, für die Wäsche selbstgemachtes Waschmittel aus Kernseife und Waschsoda. Ich hatte auch den Juckreiz abends im Bett - ganz einfach, weil ich mir vor dem Schlafen gehen die Hände eingecremt habe. Der Auslöser war ein synthetischer Duftstoff, der sich auch im Massagegel beim Masseur, in den Lenor Trocknertüchern und noch weiteren unterschiedlichen Produkten befand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gehst Du nicht zum Hausarzt? Du weißt doch garnicht ob es überhaupt eine primäre Hautkrankheit ist?

Weil mein Hausarzt wegen Blutdoping seit 3 Wochen in uhaft sitzt, ich mich noch nicht um einen neuen Arzt gekümmert habe und jetzt wo es schlimmer wurde kein Arzt mehr Patienten aufnimmt. Weder Hautarzt noch Hausarzt.

0
@Turtleeatsfish

Wegen einem Arzttermin wende dich an die Terminservicestelle deiner Krankenkasse oder der Ärztekammer deines Bundeslandes.

0

Was möchtest Du wissen?