Frieren nach zu viel Hitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte immer niedrigen Blutdruck. Abends musste ich immer Socken tragen, weil die Füße schnell erkalteten. Mit der Wärme hat das nichts zu tun, sicher auch mit dem Kreislauf, aber auch mit der Restwärme, die am Boden eher entweicht. Bei uns kühlt es sich relativ schnell wieder ab und bei niedrigem Blutdruck und schwachen Kreislauf, kommt dann eben zu wenig an den Enden an.

In Ungarn z.B. konnte ich immer ohne Socken gehen. In unseren Filden ist das undenkbar für mich. Ich weiß das und ziehe nach Sonnenbaden immer wieder Socken an.

Hallo owl!

ich habe grade genau dasselbe Problem, hab mir auch dicke Socken geholt weil mir kalt ist. Denke das kommt vom niedrigen Blutdruck (den habe ich auch) , nachdem wir in der prallen Sonne waren ist es uns wohl jetzt etwas frisch ;-)

Was möchtest Du wissen?