Freundin meiner Tochter hat Warzen an der Hand, sind die ansteckend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering:

"Wenn man einem Menschen mit Warzen die Hand gibt, so wird man nicht sofort angesteckt, wenn nicht gerade folgende Zufälle zusammenkommen:

eine Warze ist eröffnet und an der eigenen Hand befindet sich eine frische Hautschrunde. Aber was für ein Zufall muss das sein!"

Außerdem gilt:

"Nicht jeder Kontakt mit dem Warzenvirus führt sofort zur Infektion. Eine persönliche Neigung und viele weitere Faktoren müssen zusammenkommen."

(http://kuerzer.de/wFZwijzCM)

Kann man alle Warzen vereisen?

Ich habe an der Hand eine Warze. Oft hab ich schon die Werbung für Vereisungsmittel gesehen. Kann ich das einfach bei jeder Warze anwenden oder sollte man beim Arzt erst untersuchen lassen?

...zur Frage

Dornwarzen unterscheiden?

Abend,

mich würde mal interessieren, wovon man Dornwarzen von normalen Warzen unterscheidet?

Bin beim rumsurfen eben auf dornwarzen.org gestoßen und frage mich nun, wo der Unterschied zu normalen Warzen ist & ob diese ansteckend sind?

...zur Frage

Was hilft gegen fingernagelwarze?

...zur Frage

Sind Geschlechtskrankheiten auch durch Handkontakt übertragbar?

Eine Freundin und ihr Mann sind gerade in Antibiotika-Behandlung weil bei beiden Trichonomaden (eine bakterielle Geschlechtskrankheit) sowie ein Pilz festgestellt wurde. Vielleicht denke ich ja zu weit, aber sind solche Infektionen auch anderweitig als über den Geschlechtsverkehr übertragbar? Von Toiletten mal abgesehen. Zum Beispiel wenn sich einer von beiden nach dem Urinieren nicht die Hände wäscht und mir die Hand gibt, ich daraufhin Kontakt mit meinem Geschlechtsteil habe, weil ich auf die Toilette gehe.

...zur Frage

Ist eine bakterielle Bindhautentzündung ansteckend

Wegen stark geröteter und verklebter Augen war ich heute morgen beim Augenarzt der eine bakterielle Bindhautentzündung festgestellt und mir antibiotische Augentropfen verschrieben hat. Meine Mutter sagte gerade, eine bakterielle Bindehautentzündung wäre ansteckend. Das war mir neu. Auf welchem Wege ist die Entzündung denn übertragbar? Auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Ist "Arztseife" gründlicher, als normale Seife?

Ich habe in der Drogerie "Arztseife" gesehen. Die sah aus wie normale Seife, war aber nicht pafümiert. Ist diese Seife besserund gründlicher? Wann sollte ich zu dieser Spezialseife greifen und wann reicht die normale aus? Ich habe am liebsten Flüssigseife, die mit Ölen angereichert ist. Hat das einen Grund warum die Arztseife da nur als Seifenstück lag? Ist das besser oder einfach nur ergibiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?