Freiliegender Zahnhals - Was hilft?

0 Antworten

Karies am Zahnhals-Beschwerden?

Hallo Ihr Lieben!

ich war beim Zahnarzt! Da ich immer wiederkehrende Zahnschmerzen habe. Auf dem Röntgenbild konnte man sehen dass Karies am Zahnhals ist.(Röntgenbild-weiße Stellen). nun muss dieses natürlich entfernt werden, dafür bekomme ich noch ein Termin , da ich dies nur unter Sedierung weglassen möchte.

Frage ist allerdings, ob dadurch andere gesundheitliche Probleme ergeben können . Ich habe mit meinem Zahnarzt nicht darüber geredet. Fühle mich aber oft müde und abgeschlagen, außerdem Schlafstörungen.

Also immer mal wieder Zahnschmerzen wegen Karies am zahnhals. Dadurch gesundheitliche Probleme?

freue mich über Antworten !

liebe Grüße

...zur Frage

Was tun bei freiliegenden Kronenhälsen?

Hallo, auf der linken Seite habe ich zwei Kronen im Bereich der Backenzähne. Das Zahnfleisch liegt nicht über dem Kronenrand und dadurch können sich ja Bakterien unter den Kronen bilden. Das hat mir zumidestens mein Zahnarzt mal erzählt. Ich bürste ja schon mein Zahnfleich regelmäßig in Richtung Krone. Das reicht scheinbar nicht aus. Was kann ich denn noch machen, damit sich mein Zahnfleisch wieder über den Kronenrand legt? Habt ihr einen Tipp für mich?????

...zur Frage

Warum friere ich immer?

Warum ist mir immer kalt? Wenn es nicht gerade richtig heiß draußen ist, dann friere ich meistens. Besonders meine Hände und Füße sind schnell kalt. Woran liegt das?

...zur Frage

Mein Zahnfleisch geht immer mehr zurück und die Zahnhälse liegen frei. Kann ich selbst etwas dafür tun, dass das Zahnfleisch wieder anliegt?

An manchen Stellen geht mein Zahnfleisch zurück und der Zahnhals ist zu sehen. Was kann ich machen, damit das Zahnfleich wieder über dem Zahnhals liegt? Regelmäßig das Zahnfleich bürsten, das mache ich schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?