Frauenarzt trotz Periode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich trotzdem hingehen, wenn du ein Problem hast. Die Vorsorgeuntersuchungen (ausser Brust abtasten) werden aber nur gemacht, wenn du keine Blutungen hast. Ruf einfach dort an und frag nach. Mir ist das auch schon passiert und ich hab eben ein paar Tage später einen neuen Termin gekriegt.

Ich würde morgen früh an deiner Stelle anrufen und nachfragen. Wenn du einen Vorsorgetermin hast, dann kann es schon sein, dass der Arzt durch die Blutung den Gebärmutterhals nicht gut beurteilen kann. Je nach dem wie sich deine Blutung auf die Brust auswirkt, weil meistens während der Periode die Brust viel knotiger ist, ist auch hier das Abtasten erschwert. Von daher rufe einfach an und frage nach.

Was möchtest Du wissen?