Frauenarzt trotz Periode?

1 Antwort

Du kannst natürlich trotzdem hingehen, wenn du ein Problem hast. Die Vorsorgeuntersuchungen (ausser Brust abtasten) werden aber nur gemacht, wenn du keine Blutungen hast. Ruf einfach dort an und frag nach. Mir ist das auch schon passiert und ich hab eben ein paar Tage später einen neuen Termin gekriegt.

Sind Zwischenblutungen normal ?

Ich nehme schon seit ein paar Monaten die selbe Pille " Leanova AL". Ich habe seit heute morgen komischerweiße Schmierbluten. Ist das normal? In meiner Packungsbeilage steht, dass wenn diese nach ein paar Monaten erstmals auftauchen, dass die Ursache der Arzt untersuchen muss. ( Das finde ich unter Zwischenblutung... das ist aber mehr Schmierblutung, ist das das selbe?) Ich war vor 2 Wochen aber erst beim Frauenarzt zur Untersuchung.

Was tun? Nochmal hin oder ist das normal? Ich bin gerade total verunsichert. Vielen Dank' fuer Eure Hilfe. (:

...zur Frage

Kann man trotz starkem Gewichtsverlust zum Blutspenden gehen?

In unserem Ort ist diese Woche ein Blutspendentermin und ich würde dort gerne hingehen. Ich habe allerdings in dem letzten halben Jahr 10 kg abgenommen, teilweise gewollt, aber 10 kg wollte ich dann doch nicht. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob ich Blutspenden gehen kann oder ob mein Kreislauf das nicht schaffen kann? Ich fühle mich eigentlich sehr gesund, ab und an etwas schwach, mache aber dennoch regelmäßig Sport.

...zur Frage

Sind Zwischenblutungen normal?

Ist es kein Grund zur Beunruhigung, wenn man regelmäßig Zwischenblutungen, d.h. schwache Blutungen außerhalb der Periode hat?? Oder kann das auf eine Krankheit hindeuten?

...zur Frage

Woran merke ich, das ich bereits in den Wechseljahren bin?

Ich bin nun 41 Jahre alt und habe in der letzten Zeit sehr häufig Hitzewallungen. Außerdem bekomme ich meine Periode nur noch sehr unregelmäßig. Ist man denn mit 41 schon in den Wechseljahren?

...zur Frage

Ist es schädlich die Periode ganz zu unterdrücken?

Ich habe immerschon Probleme mit meiner Periode gahabt. Trotz Pille habe ich immer rcht starke Schmerzen und Migräneattacken. Mein Frauenarzt möchte mir jetzt eine Pille verschreiben, bei der die Periode gar nicht mehr kommt. Kann das auf Dauer nicht irgendwie schädlich sein?

...zur Frage

Was ist hygienischer?

Kurze Frage: Was ist hygienischer, wenn junge Frauen die ersten Male ihre Menstruation haben: Tampons oder Binden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?