fraktur kleiner finger

2 Antworten

Ab zum Arzt und nicht erst am Freitag! Vielleicht hat er sich entzündet...es hört sich danach an, dass das dicke Hämatom/Blut , welches im Finger zu sein scheint, den Nerven einengt, deswegen das Kribbeln. Lass es besser nachgucken!

Als Physio solltest du wissen was zu machen ist, ab zum Arzt und anschauen lassen und zwar so schnell wie möglich.

Finger werden blau nach Mittelhandknochenfraktur - warum?

Ich hab mir vor paar Tagen beim Box Training eine Mittelhandfraktur zugezogen, allerdings kein kompletten Bruch sondern ein Knochenriss. Muss nicht Operiert werden, hab einen dicken Verband bekommen.

Die Hand ist stark geschwollen und heute stellte ich fest dass die Finger zwischen Fingernagel und dem ersten Gelenk bläulich verfärbt sind. Die Finger fühlen sich auch pelzig an.

Ist das ganze Normal?

...zur Frage

finger umgeknickt.gebrochen oder verstaucht oder auch gar nichts

Also wir hatten heute Sport in der Schule und ne Klassen kameradin hat sich so plötzlich umgedreht und meine Hand is voll um geknickt es hat dann sehr meine Finger getroffen also der kleine und der Finger daneben.. Konnte die Finger dann erst ma gar nich bewegen vor Schmerz aber nach 40 min gings wieder aber jetzt zuhause nich 5 Stunden tuts wieder schmerzen aber ich habs nicht meinem Sport Lehrer gesagt weder zuhause meinen Eltern.. So meine Frage an euch.. Was könnte das sein :/?

LG Toni (Antonia)<3

...zur Frage

Wie kann man das Fingernägel kauen aufhören?

hallo ihr alle,ich kauen meine Fingernägel schon sehr lange ab.Habt ihr Ideen wie man damit aufhören kann?Ich mag es gar nicht wenn ich meine Finger zeigen muss.Ich schäme mich so 😢

...zur Frage

Wann muss man mit einem gequetschten Finger zum Arzt?

Mein Mann hat sich den Finger geklemmt und meint das sei alles gar nicht so schlimm. Bewegen kann er ihn nicht und der Finger besteht nur noch aus Bluterguss. Ich bin der Meinung, wir sollten heute noch zum Arzt fahren und nicht noch bis morgen warten... sollte er gebrochen sein, kann er doch auch falsch zusammen wachsen. Gibt es untrügliche Zeichen, wann man zum Arzt gehen sollte?

...zur Frage

daumen gebrochen?

ich habe letztens mit mit meiner zwille geschossen,als ich gerade loslassen wollte, rutschte ich mit meinem daumen ab und schoss mit mit einem kantigen metallgeschoss direckt auf das daumengelenk. so jetzt ( drei tage später) ist er kurz vor dem fingernagel in einem halbmond form ein starker bluterguss, obwohl ich eigendlich ca. 1-2 vorherhalb getroffen habe. außerdem ist es ein stechender schmerz.

(bitte keinen rat "geh doch zum artzt" , weil meine elter nicht mit mir zum artzt gehen wollen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?