Fragen zum Dehnen!?!

1 Antwort

Am besten ist es, deine Muskeln immer erst nach dem Sport zu dehne! Das darf dann auch etwas länger sein. Allerdings kannst du die Muskeln auch vor dem Sport kurz (!) (ca 10 Sekunden) andehnen. Sie sind so leistungsfähiger. Allerdings liegt die Betonung auf leichtem Dehnen. Denn wenn du vor dem Sport zu lange und kräftigt dehnst, sind die Muskeln danach erst mal weniger leistungsfähig.

Fußball Spielen trotz Herzinfrakt

Hallo,

ich weiß dass die Frage schon mal erstellt worden ist aber es sind halt von Fall zu Fall unterschiedlich, deshalb stelle ich trotzdem die Frage. Ich habe vor ca. 2 Monate eine ganze kleine Herzinfarkt gehabt , das ist so klein gewesen dass es nur auf Hand der Blutwerte festgestellt worden ist. Nach der Untersuchung mit Herzkatheter ist festgestellt worden dass ein Vene zu war und habe deshalb ein Stent bekommen und war danach 3 Wochen Teilzeit im Reha. Nach der Ultraschaluntersuchung ist festgestellt worden dass man nichts sehen kann wie viel vom Herzmuskel kaputt gegangen ist weil es so wenig ist .ich laufe schon seit 3 Wochen auf dem Laufbahn und Fahrradfahren tue ich auch ohne Probleme. der Arzt hat mir in Reha gesagt dass wenn ich mit Reha fertig bin kann ich wieder normal anfangen meinen Täglichen Ablauf durchzuziehen , ich arbeite auch bereits Vollzeit. Bin 50 Jahre und habe 5 Jahre Profisport gemacht und treibe seit über 30 Jahre Leistungssport (Fußball). die Belastungs-EKG habe ich mit 200 Watt abgeschlossen. da ich immer so unterschiedliche Meinungen über Fußballspielen und ob ich weiter spielen darf , höre , möchte ich die Frage hier stellen und freue mich auf eine Antwort. Danke + Grüße

...zur Frage

Jahrelanges falsches Sitzen - Fehlhaltung - Verkürzte Muskeln - geringe Muskulatur

Ich bin immer verspannt und denke das sich meine Muskeln verkürzt haben (unterer Rücken, oben an den Beinen -also irgendwo Hüfte und Nacken).

Was mache ich denn am besten außer Muskeln aufbauen (unterer Rücken und Bauch)?

Einfach dehnen? Ich merke nämlich das es zieht wenn ich mein Bein etwas nach vorne ausstrecke, oder nach hinten oder auch zur Seite :) Auch wenn ich das Knie anhebe

Hat jemand Tips wie ich das schnell in den Griff bekomme`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?