Fragen zum Dehnen!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten ist es, deine Muskeln immer erst nach dem Sport zu dehne! Das darf dann auch etwas länger sein. Allerdings kannst du die Muskeln auch vor dem Sport kurz (!) (ca 10 Sekunden) andehnen. Sie sind so leistungsfähiger. Allerdings liegt die Betonung auf leichtem Dehnen. Denn wenn du vor dem Sport zu lange und kräftigt dehnst, sind die Muskeln danach erst mal weniger leistungsfähig.

Wennn man bei zuviel Dehnen etwas kaputt machen würde, könnt ewohl kaum jemand einen Spagat. Dehnen soll man am Besten nach dem Training, weil die Muskeln warm sind, und nicht so verletzungsanfällig. Bei kalten Muskeln kann man auch dehnen, aber GANZ vorsichtig!

Wichtig: langsam in die Dehnung reeingehen! Immer ein gutes Gefühl dabei haben ist wichtig. Du darfst nicht zuviel auf einmal wollen!

Was möchtest Du wissen?