Fragen zu Wein

1 Antwort

Du schützt Dich am besten vor "schädlichem" Wein, indem Du passable Qualitäten kaufst. Schau doch mal auf https://www.navinum.de/ . Die haben viel Info über Weine aus aller Welt und jeglicher Art

Versuche nicht, Dir den Weinkonsum über den "medizinischen" Aspekt zu rechtfertigen sondern werde Dir bewusst, dass Wein ein Genussmittel ist - daraus resultiert Vieles...

Herpes Genitalis.. und jetzt ?

Hallo Leute, ich habe sei letzter Woche Donnerstag Herpes Genitalis.. Am Anfang dachten ich und meine Frauenärztin dass es ein ganz normaler PIlz wäre. Montag wurden die schmerzen dann aber so schlimm, dass ich in die Notfall Ambulanz ging und dort wurde mir dann Herpes Genitalis diagnostieziert.. nehme seitdem auch erst Tabletten und Salbe dagegen. Nun bin ich erst 18 Jahre und habe totale Angst und einige Fragen. Ich hoffe dass ihr sie mir seriös und ehrlich beantworten könnt da ich im Moment echt leide .. 1. Wie lange dauert es, bis alle Bläschen verschwunden sind und ich sagen kann "es ist vorbei" ? 2. Muss ich mich und meinen Partner jetzt ** immer** mit Kondom schützen weil eine ständige ansteckungsgefahr besteht ? 3. Wie kann ich mich vor einem neuen Ausbruch schützen? 4. Wie ist das in der Schwangerschaft ? 5. Sind hier vielleicht welche, die die gleiche Krankheit haben? Wie sieht das bei euch aus? Erfahrungen?

Ich fahre am Samstag mit meinem Freund in Urlaub und natürlich wollen wir da die zeit zu zweit auch gut nutzen.. kann ich dann schon wieder mit ihm schlafen ? Ich hoffe es können mir einige helfen, da ich erst Freitag wieder einen Termin bei meiner Ärztin habe und ich mir wirklich Sorgen und Gedanken mache die vielleicht total unnötig sind .. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ist Weißwein in Maßen auch gesund?

Es heißt doch immer Rotwein sei in Maßen genossen gesund, trifft das auf Weißwein auch zu?

...zur Frage

Weisswein auch gesund für Herz und Gefäße?

Ist Weisswein auch gesund fürs Herz und die Gefäße oder nur Rotwein?

...zur Frage

Ist jeder Alkohol gleich schädlich?

Ist es eigentlich egal welchen Alkohol man trinkt, also ob klare Sachen oder Weine? Es heißt ja immer Wein in Maßen sei sogar gesund. Gibt es also gesunden Alkohol und schädlichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?