Fragen über mein Untergewicht?

2 Antworten

Hey du, in deinem Alter wächst man noch, d.h. dein Stoffwechsel ist sehr aktiv und du brauchst viele Kalorien. Ich konnte damals auch so viel essen wie ich wollte, ohne zuzunehmen. Wenn man Muskeln aufbauen möchte, sind Workouts prinzipiell sehr gut und sinnvoll. Jedoch musst du bedenken, dass du durch Workouts noch mehr Kalorien verbrauchst, als du so schon tust. Dazu kommt, dass dein Grundumsatz (wie viele Kalorien dein Körper braucht um zu überleben) noch höher wird, wenn du Muskeln aufbaust. Fazit: Du musst mehr essen, so oder so :) Da kommst du nicht drum herum, wenn du zunehmen möchtest. Und wenn ein kleines 'Bäuchlein' entsteht, dann ist das ein gutes Zeichen, denn dann hast du etwas Puffer und kannst auch leichter Muskeln aufbauen 😉

Tipps um leichter zuzunehmen: Schau dir an, welche Sachen kalorienreich sind. Bspw Nüsse sind sehr kalorienreich, aber auch gesund! Du kannst die dir ja auf deinen Tisch stellen und nebenbei immer mal knabbern. Ansonsten kannst du beim Essen mal schön viel Käse/ Creme fraiche etc. drauf packen, damit wird das Essen auch kalorienreicher. Mit Süßigkeiten geht es natürlich auch, aber zumal die sehr ungesund sein können, würde ich dir davon eher abraten. Auf jeden Fall musst du irgendwie mehr essen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Vielen vielen Dank für die Antwort :)

1

Keine sorge das fett kommt irgentwann ganz von allein. Außerdem hast du schon bisschen Glück, es gibt nicht viele frauen die essen können was sie wollen und dabei dünn und schlank bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?