Frage von Nathaaaaaliie, 94

Frage zur Pille (Chariva)?

Hallo, Ich nehme seit knapp 3 Jahren die Pille Chariva (21+7 = 21 Pillen und 7 Placebo für die Pause.) und habe sie bisher immer mit Pause eingenommen, so nun waren mein Freund und ich letztes Wochenende im Urlaub und da ich genau dann meine Tage bekommen hätte, habe ich die Pille einfach weiter eingenommen statt eine Pause zu machen, also jetzt 28 Pillen genommen (also nicht die Placebos, weil keine Pause!) nun zu meiner Frage, kann ich auch jetzt nach den 28 Tagen abbrechen oder muss ich die noch bis zum 42. Tag nehmen? Und wäre dann noch der Schutz da?

Danke schonmal für Antworten!

Ps: Ich möchte einfach jetzt die Pause gern anfangen weil ich merke dass es mir damit nicht so toll geht und ja 😅

Antwort
von DerGast, 73

Ab 14 korrekt genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen.

Woran merkst du, dass es dir nicht so toll geht?

Kommentar von Nathaaaaaliie ,

Also noch 7 weitere nehmen oder kann ich nach den 28 Pillen aufhören?

Hab oft Kopfschmerzen und zurzeit bin ich auch sehr traurig ohne ersichtlichen Grund und Reizbar - ich will auch bald umsteigen auf andere Verhütung, da mir die Pille eigentlich garnicht gefällt und zu Risikoreich ist... 

Kommentar von DerGast ,

Was hast du denn an "ab 14" nicht verstanden? o.O

Sehr gute Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community