Frage zur Netzhautablösung????

1 Antwort

Mein Mann hatte das im Urlaub in der Türkei. Der ADAC hat sich dann sofort um ihn gekümmert, er ist vorzeitig nach Haus geflogen und hier in eine Augenklinik gekommen. Die haben das wieder in Ordnung gebracht und jetzt ist alles wieder gut. Alle waren aber sehr besorgt wegen der Blitze. Sie traten vor allem in der Dämmerung auf. Gehe lieber sofort zum Augenarzt. Wenn es nichts ist, bist Du dann beruhigt. Wir hatten jedenfalls viel Stress wegen der blöden Blitze.

Wie schnell entwickelt sich so ein grüner Star?

Hallo!

Also ich sehe manchmal so helle Flecken, die kommen kurz ins Sichtfeld und sind dann wieder weg. Manchmal sind sie auch durchsichtig und werden schwarz, wenn man blinzelt, das ist recht komisch.... naja ich habe sie erst nach dem googlen gesehen und dachte es wäre ne Netzhautablösung, weil ich auch nen Ball aufs Auge bekommen habe. Nunja, war es nicht, mit den Augen ist alles ok. Ich zähle mal alle Augenarzttermine auf.

2008: Netzhautuntersucht, alles okay (da habe ich zum ersten mal diese mouches volantes gesehen)

2012: Keine Ahnung warum ich da hin bin, mit den Augen war jedoch alles okay. Augeninnendruck wurde gemessen und die Netzhaut angesehen.

2014: Netzhaut wurde untersucht, Gesichtsfeldtest wurde gemacht, Sehschärfetest wurde gemacht. Da bin ich hin, weil ich zum ersten mal diese Flecken gesehen habe, sollte nochmal kommen wenn es sich verschlimmert.

2015 (anfang): War beim Augennotdienst, weil ich dachte, dass ich nen Gesichtsfeldausfall habe. Stellte sich als mein blinder Fleck heraus. Er drückte auf den Augen rum und sagte, dass er keinen Druck erkennt und sah sich die Netzhaut an.

So, alles okay. Diese Flecken sehe ich immer noch überwiegend in hellen Räumen. Ich hatte schon einmal so eine Migräne Aura, ganz typisch nach 20min weg. Denkt ihr, dass es noch was an den Augen sein kann? Ich habe den Augenarzt angerufen und gefragt, wann alles gemacht wurde. Das war nur so ne Sekretärin und die hat gesagt, dass sich eigentlich kein Grüner Star oder so entwickeln könnte aber wenn ich das jetzt schon so lang habe sollte ich irgendwann nochmal nen Termin machen. Ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock mehr, ich war da so oft. Jetzt zu mir:

  • Bin 15

  • Mache eigentlich keinen Sport, außer in der Schule

  • Bin nicht übergewichtig, wiege 63kg bei einer Größe von 1,83

  • Schaue sehr viel in den PC (und bin auch meistens recht nahe dran)

Aber woher können diese Dinger kommen? Sind die vielleicht normal und ich habe mich damals so reingesteigert, dass ich die jetzt noch sehe? Vielleicht eine Art Migräne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?