frage zur aufnahme in psychatrie

3 Antworten

Wenn du wirklich reinwillst:

Stell dich irgendwo hin, wo man sterben kann (dachkante) 

!Kümmer dich darum, dass nichts passieren kann. Du sollst schließlich nicht sterben!

Dann wähl 110 und sag, du wirst dich umbringen. Dann einfach warten und so tun als hättest du dich grad noch so von der Polizei überzeugen lassen, es nicht zu tun.

Das ist der Weg in psych. Behandlung.

ACHTUNG: !Das war eine ernsthafte Antwort auf deine Frage;  machen sollst du oder irgendwer anders es auf jeden Fall  nicht.  

Sicher wird bei einer akuten Notsituation jede Klinik die Aufnahme einer hilfebedürftigen Patientin ermöglichen. Doch muss man sich klarmachen, dass dies dann je nach Kapazität der Klinik zunächst auf einer Aufnahmestation erfolgen kann. Speziellere pychotherapeutisch ausgerichtete Stationen einer Psychiatrie haben (ebenso wie z.B. eine speziellere psychosomatische Klinik) oft Wartezeiten.

Alles Gute von rulamann

Einen suizidgefährdeten Pat. nicht aufzunehmen ,wäre grobfahrlässig bzw.nicht zu behandeln oder an eine weitere Klinik zu verweisen ist dann auch sicherlich schon unterlassene Hilfeleistung.

LG Bobbys :)

Schwere depressionen klinik

Hallo,

Ich bin 21 jahre alt und leide seit 2010 ende November an schweren Depressionen. War 2012 Ende Januar in der Psychatrie 7 Wochen lang und ja seit 2 Wochen geht es mir schon wieder so schlecht das ich wieder selbstmord gedanken habe und weiß einfach nicht mehr weiter was mir helfen würde. Frage kann ich nochmal zu meinem Arzt sagen ich brauch eine Einweisung in eine klinik weil es mir schon wieder so schlecht geht? Psychatrie kommt für mich einfach nicht mehr in Frage weil die auf meine Probleme beim letzten Mal auch nicht wirklich eingegangen sind. Hab halt echt schiess das mein arzt sagt er gibt mir keine einweisung mehr für Kliniken. Habe auch bereits mit der Krankenkasse geredet wegen Kliniken und ja bekomme da halt auch erst in 2 Wochen einen Termin. Was meint ihr wenn ich meinem arzt sag das ich nochmal eine Klinik brauche bekomme ich eine einweisung oder versuhct er sich dann raus zu reden das es noch nicht so schlimm wäre? Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet Und wie lange sind die wartezeiten in einer akut klinik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?